E l m s t e i n   22.06.2014 

Elmsteiner Kulturtage" Kultur TOTAL"
Open Air Konzert der Original Otterstädter Musikanten

Im Rahmen der Elmsteiner Kulturtage" Kultur TOTAL" fand am 22.06. hinter der Elmsteiner Samenklenge ein dreistündiges Open Air Konzert der Original Otterstädter Musikanten statt. Bei sommerlichen Temperaturen spielte das Orchester unter der Leitung von Bernhard Vanecek Hits und neuere Kompositionen der Egerländer und Böhmischen Blasmusik. Begleitet wurden die Musikanten vom Gesangsduo Katrin und Michael aus Elmstein. Bereits eine Stunde vor Konzertbeginn fanden sich die ersten Besucher ein, die teilweise aus der Westpfalz, Rheinhessen und der Vorderpfalz anreisten, so dass zusätzliche Stühle für die ca. 150 Besucher aufgestellt werden mussten. Für die Bewirtung sorgten die Mitglieder des Elmsteiner Musikvereins.

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

Das Konzert bildetet den Abschluss einer 3-tägigen Tournee des Orchesters, das von Speyer (Start in der Fußgängerzone am Pilger) über das Hambacher Schloss und die Pfälzer Weinspange ins Elmsteiner Tal führte. Überall wurden ca. einstündige Platzkonzerte gegeben. Besonders auf dem Markplatz in Neustadt und der Hohen Loog Hütte hatten die Musikanten viele Zuhörer. In das Tour-Programm, das von Rüdiger Seidenspinner und Michael Kobel zusammengestellt wurde, waren außerdem Besichtigungen der Bellheimer Brauerei, der Burg Erfenstein und der Elmsteiner Samenklenge eingebunden. Übernachtet haben die Musiker in den Naturfreundehäusern im Heidenbrunner Tal und im Kohlbachtal.

 

von Michael Kobel