E l m s t e i n   05.04.2014 


Gelände rund um die alte Samenklenge gereinigt

Wie immer in den zurückliegenden Jahren, so sollte auch in diesem Jahr vor dem Osterfest im zur Samenklenge gehörenden Garten das Unkraut gejätet, der Boden gehackt und gelockert, sowie die ganze Anlage auf Vordermann gebracht werden.
Die Rosen wurden geschnitten und die Beete wurden mit Rindenmulch abgedeckt.

Dies machte Ortsbürgermeister Thomas L. Kratz immer zusammen mit seiner Frau Rosy im Zuge der Patenschaften für unsere Gemeinde.

Da seine Frau aber momentan aufgrund einer Erkrankung außer Gefecht gesetzt ist, sprangen  kurzerhand Mitglieder des CDU – Ortsverbandes in die Presche und unterstützten Kratz bei seiner alljährlichen Arbeit.

Da viele Hände bekanntermaßen mehr bewerkstelligen als die sonst üblichen  4 Hände, war man mit der Arbeit schneller fertig. Um die verbleibende Zeit sinnvoll zu nutzen entschloss man sich, den Dorfbrunnen neben der Samenklenge noch mit einem Dampfstrahler vom Moos zu befreien und den Hof vor dem Museum für die Ostergäste zu verschönern.

Außerdem wurde der Trog beim Brunnen bepflanzt, damit es mitten im Dorf ein schöneres Bild abgibt.

Ortsbürgermeister Thomas L. Kratz bedankte sich anschließend bei den Helfern für die Unterstützung. Jetzt können die Gäste ins Museum kommen und sich auch im Garten aufhalten.

 

von Pia Neumann