E l m s t e i n   19.05.2014 

Soziale Wählergemeinschaft (SWG)
Wunderschöner Aussichtspunkt „über den Dächern von Elmstein“


Bild v.L. H. Schmidt, Klaus Zimmernmann, Konrad Leising, Herter Stefan.
Steffen Herter und Marco Leising fehlen auf dem Foto

Die soziale Wählergemeinschaft (SWG) stellte einen neuen Rast- und Aussichtspunkt am Möllberger Häusel fertig. Eine über 40 Jahre alte Holzbank musste hierzu weichen. Eine neue Bank nun auch mit breitem Vesper-Tisch wurde erstellt.

Die SWG hat mit der Elmsteiner Firma Peter Löffler bereits im milden  Januar 2014 den Hang am Mölberger Häusel von Bäumen und Hecken frei befreit. Nun folgte, wie damals angekündigt, die Bank mit Tisch um diesen  wunderschönen Aussichtspunkt unterhalb des Mölberger Häusels fertig zu stellen.

Für Elmsteiner Gäste - aber auch für Elmsteiner Bürger - sicherlich eines der Highlights auf einer Wanderung im süd-westlichen Teil von Elmstein. Einen herzlichen Dank für die Herstellung und die Kostenlose zur Verfügung stellen  von Tisch und  Bank sprach Stefan Herter an  den Landesforst Rheinland-Pfalz in Johanniskreuz,  insbesondere an  Herrn Keck für die tolle Unterstützung  aus. Herter: „Hier zahlt es sich wieder mal aus, eine gute Beziehung mit dem Landesforst zu pflegen“.

Unter der Tatkraft von   Helmut Schmidt, Konrad Leising,  Manfred Menges, Klaus Zimmermann, Marco Leising und Steffen Herter wurden am Montag die je ca. 100 Kg schweren teile in einer schweißtreibenden Aktion an den Aussichtspunkt verbracht.
Kleiner Tipp der SWG:  machen sie mal Rast an diesem neuen Aussichtspunkt, es wird ihnen gefallen.

 

von Soziale Wählergemeinschaft (SWG)