E l m s t e i n   04.03.2014 

VfL Elmstein
Fastnachtsausklang durch das Fastnachts-Komitee

Die Jugendgarde beim Gardetanz

Das Fastnachts-Komitee des VfL Elmstein, veranstaltete am Dienstag, den 4. März in der Aula der Heinrich-Weintz-Schule den schon traditionellen Fastnachtskehraus für die Kinder.

Dieser Einladung waren recht viele gefolgt und in Begleitung ihrer Eltern, Omas und Opas verlebten sie einen vergnüglichen Nachmittag mit verschiedenen Spielen, wie zum Beispiel der beliebten „Reise nach Jerusalem“ und das „Mohrenkopfessen“. Dabei tummelten sich alle herrlich kostümiert auf der Bühne und hatten großen Spaß. In dem großen Gewimmel behielten die Mädchen der Prinzengarde den Überblick und spendierten Süßigkeiten.

Die Jugendgarde (Theresa Schatull, Melinda Dunker, Nele Ackel, Charlice Schmöller, Laura Kropp, Mia Heintz, Lisa-Marie Kopp, Johanna Zweiling, Nina Mayer) sowie die Prinzengarde (Celine Rost, Vanessa Scharrer, Simona Faß, Sarah Herter, Jana Walter, Julia Kröhl, Hannah Müller), beide trainiert von Anna-Lena Hartmann und Kerstin Müller, zeigten nochmals ihre gut einstudierten Tänze und ernteten viel Beifall. Und so manch kleiner Fastnachter verirrte sich dabei auf die Bühne und wollte es den Großen gleichtun. Auch Hannah Müller das Tanzmariechen gab zum Abschluss nochmals alles, um die kleinen Gäste zu erfreuen.

Die Bewirtung oblag der Damenfußballmannschaft und der freiwillig bezahlte Eintritt kommt den Garden zu Gute.

 

von Yvonne Faß