E l m s t e i n   20.06.2014  

Kindertagesstätte Zwergenland
Familienwandertag

„Eine liebgewonnene Tradition der Kita Zwergenland Elmstein ist der Familienwandertag nach Fronleichnahm. Erzieherinnen, Kinder, Eltern sowie einige Omas und Opas fuhren zunächst zur Totenkopfhütte, von dort aus wurde gemütlich zur Hellerhütte gewandert. Die Zeit verging wie im Fluge, unterwegs gab es tolle Aussichten zu genießen und auch eine Blindschleiche kreuzte den Weg der Wanderer und schon waren alle an der "Neustadter Hütte" angekommen. Sofort wurde der  Spielplatz von den Kids erobert. Groß und Klein hatten ihren Spaß. Da ein frischer Wind ging, wärmte man sich mit den Pfälzer Köstlichkeiten sowie verschiedenen Heißgetränken der Hellerhütte auf und verbrachte einen gemütlichen Tag. Als der Heimweg angetreten wurde blinzelte doch noch die Sonne durch die Bäume hindurch. Alles in allem - ein schöner Tag!

 

von KiTa Zwergenland