E l m s t e i n   30.10.2015  

Kath. Kita St. Hildegard
Wurzelzwerge der Kath. Kita Elmstein feiern Halloween

Am Freitag war es wieder soweit und die Wurzelzwerge wollten in den Wald gehen um ein Abenteuer zu erleben. Doch schon an der Haustür wurden sie gestört. Ein sanftes Stimmchen rief: „Hallo Wurzelzwerge, hallo könnt ihr mir helfen.“ Wie staunten die Kinder, als sie die kleine Maus Mimi entdeckten, die ganz traurig aussah.

Sie erzählte den Kindern, dass die Hexe Vanessa das ganze Jahr über Süßigkeiten gesammelt hat um den anderen Hexen an Halloween „Süßes“ zu geben. Aber ausgerechnet heute wurde ihr die Kiste von einer Gespensterbande gestohlen und in den Wald gebracht. Da die kleine Maus Mimi wusste, dass sich die Wurzelzwerge im Wald gut auskennen, kam sie auf die Idee bei ihnen um Hilfe anzufragen. Die Wurzelzwerge ließen sich nicht lange bitten und gingen zusammen mit der Maus Mimi in den Halloweenwald. Viele kleine Hinweise führten die Kinder in die richtige Richtung und so ging es an der Kürbiswiese vorbei zum schaurigen Schloss. Die Fledermäuse führten die Kinder vorbei an der Gespenstergruppe bis hin zur versteckten Schatzkiste. Das Entsetzen der Wurzelzwerge war jedoch groß als sie sahen, dass der Schatz von lauter Spinnen bewacht wurde, die alles andere als freundlich schauten. So wurden die Gespenster noch einmal um Rat gefragt und diese konnten den Kindern einen wertvollen Tipp geben. So schön sie konnten sangen sie das Lied von der kleinen Hexe und siehe da, die Spinnen gaben die Schatzkiste frei. Schnell wurde die Kiste eingepackt und zur Hexe Vanessa gebracht. Die war überglücklich und schenkte den Wurzelzwergen den Süßigkeiten-Schatz.

Nach diesem Abenteuer ging es zurück in die Kita, wo schon ein leckeres Mittagessen wartete. Und alle waren sich einig: Schön wenn man auf Abenteuersuche auch noch jemanden glücklich machen kann.

 

von Yvonne Faß