E l m s t e i n   19.10.2016  


Neues Geländer zum Möllberger Häuschen

Am Mittwoch, den 19. Oktober war es endlich soweit. Ein Geländer zum Möllberger Häuschen wurde von den drei Forstwirten Alexander Saib, Dietmar Fols und Michael Münch vom Forstamt Johanniskreuz errichtet. Dazu waren im Vorfeld mehrere Gespräche zwischen dem SWG (Soziale Wählergemeinschaft) Mitglied Konrad Leising und Bezirksförster Wolfgang Keck geführt worden. Einig waren sich dabei alle, dass so ein schöner renovierter Aussichtpunkt auch sicher begehbar werden müsse, wie Forstamtsleiter Burkhard Stöckel bemerkte. In absehbarer Zeit wird das Geländer von einigen Mitgliedern der SWG gestrichen. Die Farbe dazu spendet ebenfalls das Forstamt.

Der Bürgermeister der Gemeinde Stefan Herter, die SWG sowie Alle, die nun gefahrlos das Möllberger Häuschen besuchen können, bedanken sich recht herzlich für die großzügige Spende. Die SWG weißt noch daraufhin, dass sie am 12. November den Möllberg wieder freischneiden und mähen wird. Dazu sind freiwillige Helfer herzlich willkommen.  

 

von Yvonne Faß