E l m s t e i n   31.01.2016  

VfL Elmstein
Öffentliche Generalprobe zur 27. große Fastnachtsprunksitzung


Bambinigarde

Am Samstag, den 6. Februar veranstaltet der VfL Elmstein seine 27. große Fastnachtsprunksitzung in der Aula der Heinrich-Weintz-Schule. Erstmals machte er dazu die Generalprobe öffentlich und lud für Sonntag, den 31. Januar alle Seniorinnen und Senioren unentgeltlich zum Dabeisein ein.

Geboten wurde fast das gesamte Abendprogramm und die älteren Bürgerinnen und Bürger wurden über vier Stunden fastnächtlich unterhalten. So kamen auch die Omas und Opas in gemütlicher Atmosphäre in den Genuss ihre Enkel in den verschiedensten Garden tanzen zu sehen. Bei Kaffee und Kuchen hieß es mitmachen, lachen, schunkeln und staunen über die gebotenen Leistungen auf der Bühne. Alle Garden gaben ihr Bestes und zeigten ihre Garde- und Schautänze. Herzallerliebst anzusehen auch die drei Tanzmariechen, die sowohl die Bambini-, Jugend- und Prinzengarde stellt. Diese wirbelten über die Bühne und begeisterten mit ihren Pirouetten, Rädern und Spagaten das Publikum. Ebenfalls eine Augenweide das neu gegründete Damenballett und die Turnerfrauen, die bekannt sind für ihre tollen Tanzdarbietungen. Aber auch das MBA (Männerballett Appenthal) bot mit einem starken Schautanz eine grandiose Leistung. Björn Zwing führte mit Humor und Witz durch das Programm und Valentin Niederberger trug eine Büttenrede vor.

Ein sehr gutes Programm, das Lust macht auf mehr - an der ausverkauften Hauptveranstaltung am kommenden Samstag..

 

von Yvonne Faß