E l m s t e i n   11.12.2016  

Verein für Touristik Elmstein e.V.
Weihnachtsmarkt am Bahnhof


Prot. Posaunenchor

Am letzten Wochenende ging der Weihnachtsmarkt am Bahnhof zu Ende. An sieben Betriebstagen hatte er geöffnet und lockte wieder viele Besucher an.

Überwiegend wurde der Markt von Teilnehmern der beliebten „Nikolausfahrten“ des Kuckucksbähnels besucht. Nach der eineinhalbstündigen Fahrt im weihnachtlich dekorierten Zug, erwartete die Besucher ein großes Angebot an verschiedenen Speisen und Getränken. Diese hatten einige ortsansässige Gastronomiebetriebe sowie Vereine gerichtet. Neben Fleischgerichten, Kuchen, Waffeln, Baguette, oder weiteren diversen Gerichten gab es auch Spezialitäten von der Ziege. Zu finden aber auch schöne Handarbeiten wie Socken, gehäkelte Sterne, Figuren sowie Patchworkkissen und vieles mehr.  Im Bahnhäuschen fand man darüber hinaus  einen Bücherflohmarkt.  Musikalisch wurde der Markt umrahmt vom protestantischen Posaunenchor und dem Musikverein Elmstein.

 

von Yvonne Faß