E l m s t e i n   25.06.2016  

Kommunale Kindertagesstätte „Zwergenland“
Familiengrillfest in der Kita Zwergenland

Am Samstag, den 25.06.2016 fand in der Kita Zwergenland das traditionelle Familiengrillfest statt.

Gegen 11Uhr trafen die ersten Grillgäste ein. Langsam und gemütlich ließ man den Tag anlaufen. Um die Mittagszeit war die Gruppe vollständig. Nun konnte mit dem Grillen begonnen werden. Zwei eifrige Grillmeister kümmerten sich um das Feuer und das mitgebrachte Grillgut. In dieser Zeit wurde ein leckeres Salat- und Kuchenbuffet seitens der Eltern aufgebaut. Als das Gegrillte servierfertig war, ließ man sich in einer geselligen Runde, die leckeren Speisen schmecken.

Danach ging das Spiel und Spaß Programm für Eltern und Kindern los. Es gab ein Wasserschubkarren- Rennen, eine Turmbau-Aktion mit Marshmallows und Spaghettis, sowie ein Wäscheleinen-Wettkampf. Motiviert und mit viel Spaß zeigten die Familien ihr Können. Die Praktikantinnen verzauberten mit viel Talent die Kinder in der Schminkecke

Der Tag verging sehr schnell. Neben dem Programm, schaute man auf das Kitajahr zurück und beobachtete die zufriedene Kinder auf dem neugestalteten Außengelände.

Alle waren sich einig, dass auch diese Aktion, wie viele andere, sehr gelungen war. Aus diesem Grund wird auch diese Tradition weiter gepflegt und im nächsten Jahr wieder geplant.

Der Wettergott hat wie so oft in diesem Jahr, es mit dem Zwergenland  gut gemeint.

Nun stehen schon bald die Ferien vor der Tür und alle freuen sich auf das bevorstehende Kita-Jahr.

 

von Kita Zwergenland - Sandra Benz