E s t h a l  15.10.2005  
Grundschule Esthal
Schulfest mit zahlreichen Attraktionen
Erlös für geplanten naturnahen Spielplatz
Bilderserie 1 Bilderserie 2 Bilderserie 3 Spielplatzmodelle
<1>    <2>    <3>    <4>

 

 

 

Das Schulfest der Grundschule Esthal stand ganz im Zeichen des geplanten naturnahen Spielplatzes.  Gleich neben dem Schulgebäude soll der neue Spielbereich später einmal errichtet werden. Der Erlös des Tages soll hiefür Verwendung finden.

Viele Aktionen und Attraktionen waren über den Tag verteilt im Schulgebäude und auf dem Schulhof zu erleben. Das sonnige Wetter tat seinen Teil dazu. 

Der Bau von Nistkästen wurde anschaulich vorgeführt und die fertigen Vogelhäuser konnten auch gleich käuflich erworben werden. Ein Hindernisparcours mit Eierlauf, Sackhüpfen, Trockenskilauf ....... forderte viel Geschick von den Kindern. Auf der anderen Seite des Schulhofes modellierten die Schüler aus Tonerde große und kleine Pilze. Nebenan  wurden vier Spielplatzmodelle angefertigt. Beim Wurf auf eine Tigerfigur konnten schöne Preise erzielt werden. Beim Mini-Flohmarkt gab es kostengünstige Spielzeuge, Bücher, ..... zu erwerben.

Rennbahnatmosphäre herrschte beim  Bobbycar-Rennen hinterm Bürgerhaus. Vor der Schuleingangstür lockten zwei Zauberer mit ihren Zaubertricks.

Im Schulhaus fand das Schminken statt, das Basteln von Windrädern und Vogelmotiven und das BoomWhackerErproben bei der neuen Lehrerin Carmen Durban. 

An der Waffelbäckerei, an der Wurstbraterei, am Kaffee- und Kuchenstand, sowie an der Getränkeausgabe wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zum Abschluss des Schulfestest stiegen Luftballone zu einem Weitflugwettbewerb in den Himmel. Schulleiterin Christel Schneider bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Eltern, den Lehrerinnen und den Schülern für die gelungene Veranstaltung.

nach oben

von Harald König