E s t h a l  15.10.2005  

Junger Chor "Vocal Cords  - Die Stimmbänd(ig)er" 
im Männergesangverein Esthal 1891 e.V.
"Feel the Rhythm - Fetziges aus Swing, Jazz und Pop"
Jahreskonzert des Jungen Chors "Vocal Cords  - Die Stimmbänd(ig)er"


Unter dem Titel "Feel the Rhythm - Fetziges aus Swing, Jazz und Pop" fand am Samstag, den 15.10.2005 in der Esthaler Schulturnhalle das Jahreskonzert des Jungen Chors "Vocal Cords - Die Stimmbänd(ig)er" statt.


Stephanie Billo steppte 
zu "It's only a paper moon",

Nachdem der Männergesangverein das Konzert eröffnet hatte, präsentierte der Esthaler Jugendchor Swingklassiker wie "In the mood" oder "It don't mean a thing", aber auch berühmte und preisgekrönte Hits wie "Y.M.C.A", "Walking on sunshine" oder "Flashdance". 

Doch waren auch einige Soloauftritte im Programm vertreten wie z.B. "Black Velvet" von Bernadette Sona, oder die selbst bearbeitete Version von "Killing me softly", gesungen von "Beate und Sybille Kuhn und Andrea Kaufeld". 

Stephanie Billo steppte als Überraschung zu "It's only a paper moon", Dominic Hammann und Wiebke Goltz stellten mit zwei vierhändigen Klavierstücken ihr Können unter Beweis und führten mit einer informativen und interessanten Moderation durch den Abend.

Für ihre langjährige Chorarbeit wurden Lisa Schaller für 5 Jahre und Wiebke Goltz für 10 Jahre von Gernot Kuhn, Beisitzer im Vorstand der pfälzischen Sängerjugend, ausgezeichnet. 

 


Dominic Hammann und Wiebke Goltz stellten mit zwei vierhändigen Klavierstücken ihr Können unter Beweis 

"Killing me softly", gesungen von "Beate und Sybille Kuhn und Andrea Kaufeld"

Begleitet wurde der Chor von Norbert Christ am E-Bass, Rolf Berg am Schlagzeug und Dorina Schmidt am Flügel, die die Gesamtleitung des Konzerte hatte und mit dem Lied "Those were the days" ebenfalls ein Solo sang.

weitere Fotos vom Konzert

nach oben

von Wiebke Goltz
Fotos von  Tanja Baumann