E s t h a l  12.11.2005  
   

Musikverein Esthal e.V.

Herbstkonzert
Aktive für 10- 20- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt


weitere Bilder >>>

Der Musikverein Esthal lud am Samstag den 12.11.2005 zu seinem alljährlichen Herbstkonzert in die Esthaler Schulturnhalle ein. Unter der Leitung von Patricia Becker stellten 47 Musikerinnen und Musiker in der ausverkauften Halle ihr Können unter Beweis. Sie boten ein sehr vielseitiges und gut einstudiertes Konzertprogramm dar. 

Eröffnet wurde das Programm mit dem „Flieger Marsch“ von Hermann Dostal in einem Arrangement von Hermann Männecke. Nachdem der erste Vorsitzende Josef Bernhard Histing in gewohnter Weise die Besucher wieder mit viel Humor begrüßte, folgten die Musikstücke "Das goldene Schloß" "Petersburger Schlittenfahrt" und "Waltz No.2". 


Ehrungen
von links:Thomas Berthges (stellvertretender Vorsitzende Kreismusikverbandes Rheinland-Pfalz), 
Carmen Baumann, Christina Edl, Margit Dahl und Josef B. Histing

Darauf folgten die Verbandsehrungen. Thomas Berthges der stellvertretende Vorsitzende des Kreismusikverbandes Rheinland-Pfalz ehrte Christina Edl (Saxophon) und Carmen Baumann (Querflöte) für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel. Für 10 Jahre aktives Musizieren erhielt Margit Dahl (Saxophon) die bronzene Ehrennadel.


Patricia Becker - Auszeichnung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft
 durch den 1. Vorsitzenden Josef B. Histiung 

Für Josef B. Histing war es eine besondere Freude die "Chefin" Patricia Becker für 25 Jahre Musikverein auszuzeichnen. Dafür gab es eine Urkunde und eine "Vereins"- Kaffeetasse. 

Mit Bugler's Holiday wurde das Publikum anschließend in die Pause entlassen. 

Der Auftakt des zweiten Teils wurde schwungvoll durch den "Der alte Bumser" gestaltet, ein Musikstück mit Solo für große Trommel mit Becken . Nach „Christmas Calypso", weihnachtliche Klänge im Caribischen Still, folgte ein Medley mit Songs von Robbie Williams - "Let me entertain you". 

Vor dem letzten Stück des Programms, dem Marsch Konfetti bedankte sich Josef Histing bei allen Mitwirkenden, ganz besonders bei der Dirigentin, der Blaskapelle und den Helfern vor und hinter der Bühne.

Der tosender Applaus des Publikums konnte zwei Zugaben einfordern.

Ein gelungenes Herbstkonzert, dass das hohe musikalischen Können der Musiker wiederspiegelte.

nach oben

von  Harald König