E s t h a l    21.08.2007  

Grundschule Esthal
Ein Volltreffer Gottes das bist DU!
Schwungvoller Schulanfangsgottesdienst - 20 Erstklässler eingeschult


Erster Schultag für 20 Kinder aus Esthal, mit ihrer Lehrerin Christina Müller-Steudle

Als ein Fest des Dankes, haben die Grundschüler mit ihren Lehrerinnen und Familien einen Gottesdienst in der kath. Pfarrkirche zu Beginn des neuen Schuljahres mit Pfarrerin Friederike Reif und Lehrerin Eve-Marie Bucholz gefeiert.

"Ihr seid ein Volltreffer Gottes" war im ersten Lied zu hören, dass die Schüler mit Begeisterung sangen. Viele weitere Lieder und eine Geschichte aus der Bibel, bei dem Jesus während einer Predigt die Kinder nicht wegschickte sondern sie um sich versammelte, füllten den schwungvoll gestalteten Schulanfangsgottesdienst.

Für 20 Esthaler Kinder war es der erste Schultag und dem entsprechend groß war die Neugier auf den neuen Lebensabschnitt. Christina Müller-Steudle, neue Lehrkraft in der Esthaler Grundschule wird die Erstklässler übernehmen.


Gottesdienst, gestaltet von Pfarrerin Friederike Reif
und Eve-Marie Buchholz


von Harald König