E s t h a l    15.02.2007  

KfD- Esthal
"Eschdel Hellau" bei der KfD
27Jahre Faschingsgaudi mit dem Katholischen Frauenbund Esthal


Die närrischen Frauen der Kfd - Esthal


Stimmungsvoll begannen die Frauen der KfD Esthal mit dem Lied "Hallo, guten Abend Eschdel" den Esthaler Weiberfasching in der ausverkauften Schulturnhalle. Die Begrüßung der Gäste übernahm die erste Vorsitzende Siegrun Bürger, die anschließend das Mikrofon an Marion Jakob überreichte, die auch in diesem Jahr wieder gekonnt charmant durch das farbenfrohe und abwechslungsreiche Programm führte.

Der erste Betrag des Abends startete mit der Büttenrede von Anita Krauß, die als Brautmutter so einiges von einer Hochzeitsgesellschaft zu berichten wusste.

Die Butzelqueens mit Sandra Datzer, Linda Kaiser und Siegrun Bürger waren ganz auf das große Fußballereignis im letzten Jahr eingestimmt und animierten die Besucher zum Mitsingen.

Viele Neuigkeiten beim Frauen-"Oischerre" wussten Anita Krauß, Hildegund Wolf, Beate Buschlinger und Roswitha Schwarzwälder. Mit einem "Stöß'chen" wurde jeder Dorf-Tratsch gebührend begossen.

Einen Flower-Power-Tanz der 60er Jahre zeigten die jungen Frauen der KfD. Unter lockiger Perücke und Sonnenbrille versteckten sich Janet Krauß, Sandra Gies, Sarah Edl, Sonja Wolf, Sabine Laub, Carmen Bröhl, Tina Devaux, und Natascha Knoll .

Wie aus einer normalen Kirchengemeinde ein modernes Dienstleistungsunternehmen wird zeigten Linda Kaiser als Pfarrer verkleidet, Veronika Jerges als Küsterin und die Kirchenbesucher Lore Gödel, Judith Jäger, Magdalena Cordes und Siegrun Bürger.

"Was kommt denn da aus dem Esthaler Wald?" Mit einem Steckenpferd stürmte Antonia Knoll als Robin Hood verkleidet , auf die Bühne: "Ich hasse die Reichen und liebe die Armen, Galoppi, Galoppi,". Doris Stumm schlüpfte dabei in die Rollen der Reichen und der Armen.

 


Führte durch das Programm
Marion Jakob in Begleitung ihrer Body-Guard's

Fetzig fegten die jungen Frauen der KfD nach der Pause beim Dörte Dancing über das Parkett.

"So sind nun mal die Männer". Bei der Büttenrede von Veronika Jerges bekamen die Männer so richtig ihr Fett weg. Zweifellos wieder ein gekonnter Vortrag, der für gute Unterhaltung und viele Lacher sorgte.

Wie eine Außerirdische (alias Roswitha Schwarzwälder) auf Bräutigamschau geht zeigte die Show "Wer sticht wen", moderiert von Anita Krauß. Zur Auswahl ein Steinzeitmann (Beate Buschlinger), ein Ritter (Doris Stumm) und ein Panker (Siegrun Bürger).

Bevor der zweite Teil der Show begann , sangen Veronika Jerges und Linda Kaiser passend dazu das Lied "Ich hab die Liebe gesehen".

Im zweiten Teil der Show suchte ein Bauer (Antonia Knoll) ein süßes Früchtchen.

P r o g r a m m

Bütenrede Anita
Butzelqueens
Klatsch beim Oischerre
Tanz der jungen Frauen
Kirche in der Zukunft
Galoppi, Galoppi
 
Pause
Tanz der jungen Frauen
Büttenrede Veronika
Show
Hitparade

Die Früchtchen waren Lore Gödel (Brombeere), Magdalena Cordes (Granatapfel) und Hildegund Wolf (Zitronensorbet).

Krönender Abschluss des Abends war wieder einmal die Hitparade. Lieder wie "Baby Sitter Boogie, "Hol das Lasso raus", "Dieser Weg", oder "Prima Collonia" regten die Gäste zum Mitsingen und Mittanzen an. Während der Saal in einem Meer von Wunderkerzen erstrahlte, verabschiedeten sich die Frauen der KfD Esthal von einem begeisterten Publikum.

Die Band "Fair Play" mit Michel und Udo waren bereits zum 14. Mal bei der Esthaler "Weiberfasnacht" mit dabei. Die beiden Musiker gaben während des Programms immer wieder Stimmungslieder und Schunkelrunden zum Besten und ließen den gelungenen Abend mit Tanzmusik ausklingen.


Band Fair Play mit Michael und Udo
Seit 14 Jahren mit dabei

 

 

von Harald König