E s t h a l    03.02.2007  

Geselligkeitsverein Esthal
"Die Zwei davor, die Fünf daneben -
unsere Fasnacht sie soll leben"

25. Närrischer Owend


Führten durch das Programm
die Vorsitzenden des Geselligkeitsvereins Gerhard Schubert und Günther Ackel


Der Geselligkeitsverein Esthal eröffnete am Samstag, den 03. Februar mit seinem 25. Närrischen Owend die Faschingsaison in der Gemeinde. Die Jubiläumsveranstaltung bot ein bunt gemischtes Programm. Die tollen Darbietungen sorgten für einen fröhlichen Faschingsabend. Dass in der Esthaler Sporthalle nicht mehr geraucht werden darf, wurde von den meisten Besuchern als sehr angenehm empfunden.

Durch das Programm führten die Vorsitzenden des Geselligkeitsvereins Gerhard Schubert und Günther Ackel. Die Kapelle des Musikvereins Esthal, unter der Leitung von Patricia Becker übernahm seit langer Zeit wieder die musikalische Umrahmung.

Eröffnet wurde der närrische Owend mit dem Showtanz der Minigarde. Weitere Garden- und Showtänze der Minigarde, Teenygarde und der Großen-Garde - alle ASV-Esthal - waren High Lights des Abends.

Als erster Büttenredner berichtet Jürgen Bundrück über seine chaotische Zeit als Strohwitwer.

Das Pfälzer Gesangsduo Anni und Moni trumpfte mit Schlageroldies. Natürlich war die "Esthaler Hymne" - Wie Feuer und Eis - Pflichtprogramm und brachte die Halle zum Toben.

Der Eine will abnehmen, der Andere will zunehmen. Als der Dicke und der Dünne zeigten die Frankenecker Karin Lambrecht und Jürgen Schlupp eine gute Figur.

Probleme mit den Mikrophonen gab es beim Vater-Sohn Dialog mit Karl-Heinz Kaiser und Robin Ackel. Nicht alle Pointen des in sächsischer Sprache vorgetragenen Zwiegespräches kam beim Publikum akustisch verständlich an.

Die Mollisisters Irma Wieser, Karin Lambrecht, Anni Wagner und Uschi Datzer präsentierten sich in diesem Jahr einmal ganz Orientalisch.

P r o g r a m m

Minigarde - Showtanz
Ein Strohwitwer
Teenygarde - Gardetanz
Pfälzer Duo Anni und Moni
Der Dicke und der Dünne
Teeniegarde - Showtanz
 
Pause
Große Garde - Gardetanz
Sachse Kalle und Sohn
Die Mollisisters
Die Laabsammler
Große Garde - Showtanz
Die singende Waldelf
Max und Paul
Männerballet

Die "Laabsammler" mit Beate Kuhn, Sybille Kuhn, Stephanie Billo, Tobias Bauer, Gernot Kuhn, Christian Köbler und Thorsten Buschlinger griffen die aktuellen Ethaler Themen "Rauchfreie Schulturnhalle" und "DSL für Esthal" auf und packten diese in moderne Songs. Jeneits von Esthal wurden die Frankenecker anschließend mal ganz ordentlich auf die "Schippe genommen.

Eigens für die Jubiläumsveranstaltung traten die Mitglieder der ehemaligen singenden Wald - Elf noch einmal gemeinsam auf und knüpften mit ihren gesanglichen Darbietungen an die großen Erfolge der 90er Jahre an. Nicht aus der Ruhe zu bringen waren Max und Paul.

Mit wunderbar lustigen Anekdoten begeisterten Armin Buschlinger und Reinhald Wolf.

Das Männerballett des Geselligkeitsverein machte in diesem Jahr seinem Namen alle Ehren. Im Ballerina Kostümen huschten die Akteure graziös über die Bühne und vollbrachten anmutige Positionen und stämmige Figuren.


Musikverein Esthal
unter der Leitung von Patricia Becker

 

 

von Harald König