E s t h a l    31.01.2008  
KfD Esthal
Hellau, Guten Abend Eschdl....
Weiberfastnacht bei der KfD


Bilderserie 1

Bilderserie 2

Bilderserie 3

Bilderserie 4

Nach langjähriger Tradition fand auch dieses Jahr wieder am schmutzigen Donnerstag die Altweiberfastnacht der KfD in der Esthaler Schulturnhalle statt. Mit „Hallo, guten Abend Eschdl“ begrüßten die Frauen der KfD die Gäste. Die Band Fair Play mit Udo und Michel, seit 14 Jahren dabei, boten dem närrischen Treiben einen gekonnten musikalischen Rahmen.

Trotz der kurzen Vorbereitungszeit haben die Frauen wieder ein tolles unterhaltsames Programm versprach die erste Vorsitzende Sigrun Bürger gleich zu Beginn des Abends und reichte das Mikrofon an Marion Jakob weiter, die auch dieses Jahr wieder gekonnt charmant die Auftritte moderierte.

Den ersten Betrag des Abends starteten Roswitha Schwarzwälder und Veronika Jerges als "Sansche" und "Ansche", zwei Eschdler Tratschweiber. Sie hatten allerlei Klatsch und Neuigkeiten mit im Gepäck.

Die Butzelqueens mit Antonia Knoll, Sigrun Bürger, Linda Kaiser und Doris Stumm brachten mit dem Lied vom roten Pferd und der Fliege und dem Hit von DJ Ötzi "Einen Stern der deinen Namen trägt" den Saal auf ein hohes Stimmungslevel.

Auf der Eschdler Kerwe sind 4 Frauen (Beate Buschlinger, Roswita Schwarzwälder, Anita Krauß, Hildegund Wolf) am Sektstand hängengeblieben und wussten in amüsanter Weise über manchen Dorftratsch zu berichten. Der obligatorische Trinkspruch "Stößchen" durfte natürlich nicht fehlen.

Die Frischlinge, Sarah Edl, Tina Defaux, Carmen Bröhl, Natascha Knoll, Tamara Baumann, Janet Krauß, Stefanie Cordes, Anja Asel, Sonja Wolf, Marion Laukus, Sabine Laub, Mireille Roth und Sandra Gies, die jungen Frauen in der KfD, zeigten in ihren feschen Dirndeln und krachledernen Hosen einen bayrischen Tanz. Die knackigen Wadeln, ein wahrer Augenschmaus, besonders für die männlichen Besucher.


Begrüßung durch die Vorsitzende Sigrun Bürger


Marion Jakob führte duch das stimmungsvolle Programm

Als "Iwerzwerche Friedhof-Lerche" standen ganz in schwarz gekleidet Gertrud Bauer, Veronika Jerges, Anneliese Blum, Rosemarie Kaiser, Rita Kaiser, Liesel Bleh, und Franziska Gandert auf der Bühne. Mal alles von der Seele reden, um dann wieder gut durchschlafen zu können, war das Moto der kleinen Trauergemeinde. So erfuhren die Besucher viel Kurioses aus dem Dorfgeschehen.

Zu einer Geburtstagsfeier ins Seniorenheim Friederuh fanden sich im nächsten Programpunkt die Verwandtschaft, Judith Jäger, Magdalena Cordes, Lore Gödel, Hildegund Wolf, Beate Buschlinger und Linda Kaiser, ein. Jedoch das Geburtstagskind war nicht da. Beim vergeblichen Warten, verwickelten sich die "Erbschleicher" in viele amüsante Gespräche, bis ein SMS vom Geburtstagskind aus Mallorca eintraf. Darin stand, dass es der 80-jährigen sehr gut geht und unterwegs ist mit ihrem neuen "Lover".

"Schäh Schnittche" eine moderne Abhandlung des Märchen Schneewitchen zeigten die jungen Kfd Frauen in einem rasanten Vortrag. Die amüsante Handlung wurde untermalt mit modernen Lieder. Das "Schah Schnittche" wurde gespielt von Marion Laukus.

Fragen zu den Königshäusern in Schweden und England standen im Mittelpunkt der Rateshow mit 3 Kandidaten aus Iggelboch, Brädestäh und Mickewitz - Linda Kaiser, Beate Buschlinger und Hildegund Wolf. Moderiert wurde die Show von Anita Krauß. Antonia Knoll (König Carl Gustaf) und Doris Stumm (Königin Silvia) zeigten Sparmaßnahmen im schwedischen Königshaus. Mit versteckter Kamera wurden auch Szenen vom trauten Familienleben im englischen Königshaus gezeigt, präsentiert von Sigrun Bürger (Prinz Charles), Veronika Jerges (Camilla) und Magdalena Cordes (Queen Elisabeth).

Ein besonderer Höhepunkt war auch der Schlusspunkt des Abends: Die Playback-Hitparade. 12 Auftritte, bei dem das Publikum mit Leuchtstäben auf den Stühlen stand und begeistert mit klatschte und mitsang, - was das Zeug hielt.

Nach dem Faschingsprogramm durfte auch das Tanzbein geschwungen werden.


Das Duo Fair Play - Udo und Michael

 

von Harald König