E s t h a l    30.03.2008  
Katholische Kirchengemeinde Esthal
Gott lädt uns alle ein
Erstkommunionfeier 2008 in Esthal


Die Kommunionkinder mit Pfarrer Gerhard Burgard und den Katechtinnen Ute Krauß und Stefanie Buschlinger

Die Kommunionkinder Nils, Joshua, Julia K., Julian L., Nina, Miriam, Sandra, Fabian und Philipp feierten am letzten Sonntag im März ihre Heilige Erstkommunion in der Bruder Konrad Kirche. "Gott lädt uns alle ein", war der Leitspruch der diesjährigen Feier. Das die Kommunionkinder gut vorbereitet waren, war nicht zu letzt ein großer Verdienst der beiden Katechetinnen Ute Krauß und Stefanie Buschlinge, bestätigte Pfarrer Burgard während der Heiligen Messe.

Zum Lobe Gottes spielten und sangen der Musikverein Esthal unter der Leitung von Andreas Knoll und der Katholische Kirchenchor unter der Leitung von Gudrun Jerges. Die Instrumentalgruppe mit Armin Buschlinger (Bass), Martin Jerges (Schlagzeug), Buschlinger Christina (Klavier) und Irene Leidner (Gitarre) unterstütze die Liedvorträge der Kommunionkinder.

weitere Bilder von der Kommunion


Musikverein Esthal
unter der Leitung von Andreas Knoll

Kath. Kirchenchor
unter der Leitung von Gudrun Jerges


Zum ersten Mal am Tisch des Herrn

 

von Harald König