E s t h a l    25.05.2008  

Männergesangverein 1891 Esthal e.V.
Als Champions nach Hause gekommen
Junger Chor " VocalCords – Die Stimmbänd(ig)er" schafft zwei erste Plätze bei Bremer Chorwettbewerb


Wieder zu Hause
VocalCords – Die Stimmbänd(ig)er

Die Nachricht, dass der Junge Chor des Männergesangvereins 1891 Esthal e.V., VocalCords – Die Stimmbänd(ig)er, zwei erste Plätze beim internationalen Chorwettbewerb, beim Chorfest in Bremen gewonnen hatte, verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der Bevölkerung. Die jungen Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Dorina Schmidt hatten in der Kategorie "Show / Musical" mit dem Musical-Stück "The Lion King - The Broadway Musical" teilgenommen und bekamen anschließend eine hervorragende Leistung von der Jury bescheinigt. Dass sie auch in der Lage sind ein Volkslied zu singen, bewies der Junge Chor im Anschluß und kam mit dem Liedvortrag "Schwesterlein" erneut auf das Siegerpodest.


"Wir sind stolz", stand auf einem Transparent, das begeisterte Fans am Sonntagabend zum Busplatz trugen, um die Chormitglieder gebührend zu empfangen. Ab 19. 00 Uhr, zwei Stunden bevor der Bus eintraf, füllte sich der Platz vor der Kirche mit vielen Menschen. "We are the Champions" probte der Musikverein Esthal den musikalischen Willkommensgruß.

Gegen 21.00 Uhr trafen die Ausflügler des MGV in ihre Heimatgemeinde ein. Völlig überrascht waren die Heimkehrer über den herzlichen Empfang. Der Kulturdezernent der Verbandsgemeinde Lambrecht Hans-Werner Rey lies es sich nicht nehmen dem Jungen Chor für seinen großen Erfolg zu Gratulieren.


Begeisterte Fans erwarten die erfolgreichen Heimkehrer

Dankesworte kamen auch vom Ortsbürgermeister Gerhard Kuhn und vom Vorsitzenden Josef Billo.

Noch sichtlich gerührt von dem tollen Erfolg in Bremen, sang der Junge Chor für die wartenden Eltern, Freunden und Fans den Song "We are the world".


Musikalischer Willkommensgruß durch den
Musikverein Esthal


Gratulation den erfolgreichen Heimkehrer


Glückwünsche vom Kulturdezernent Hans-Werner Rey

 

von Harald König