E s t h a l    04.02.2008  

Kreative Menschen mit geschickten Händen
Frühlingsmarkt
im Dorfgemeinschaftshaus


Handgemachte Schoko-Osterhasen
Conditorei - Café Schluckebier - Neustadt

weitere Bilder vom Frühlingsmarkt

Insgesamt 9 Aussteller aus der Verbandsgemeinde sowie aus Neustadt und Lachen hatten sich im Dorfgemeinschaftshaus der Gemeinde Esthal zum Frühlingsmarkt eingefunden und ihre Waren ausgebreitet. Kreative Menschen mit geschickten Händen bereiteten den Besuchern ein Wochenendvergnügen der besonderen Art.

Gleich hinter dem Eingang des Bürgerhauses schlugen die Herzen der großen und kleinen "Naschkatzen" höher. Die Neustadter Konditorei Schluckebier hatte dort schönverpackte selbst gemachte Schoko-Osterhasen und andere Leckereien ausgestellt. Für die Kinder eine besondere Freude und ein besonderer Spaß, denn sie durften ihren eigenen Schokoladenhasen unter fachmännischer Anleitung herstellen.

Im Bürgersaal wurden die Augen verwöhnt durch eine Vielzahl von frühlingshaften Farben. Neben den traditionellen Ostereiern gab es vieles, was das Osterfest und die Zeit davor verschönen kann. Selbstgebasteltete Bären und Hasen zeigte Liliane Sorg aus Esthal. Am Stand von Stefanie Janessens-Müller waren handgewickelte Glasperlen zu bestaunen. Kreatives Handwerk in farbenfroher Vielfalt gab es am Stand von Familie Neubert aus Esthal.

Künstler- und Sammlerbären, die alle in Handarbeit hergestellt wurden, gab es am Stand von Ursula Laubscher aus Esthal zu bewundern. Selbstgegossene Zinnfiguren ihres Mannes und Strickwaren präsentierte Irmgard Volz aus Neustadt. Kreativer Perlenschmuck stellte Manuela Merkel aus Neidenfels aus.

Bei Caroline Pirrong aus Esthal gab es vieles rund um's Nähen zu sehen, so auch nebenan bei Gudrun Gunst aus Lachen.

In dem zur Kaffestube umgestalteten Ratssaal kümmerte sich die Dorfjugend mit einer großen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen um das leibliche Wohl der Besucher.

 


Bären und Hasen
Liliane Sorg - Esthal

   

Handgewickelte Glasperlen
Stefanie Janssens-Müller - Elmstein
   

Das Mitbringsel
J.u.E. Neubert - Esthal

www.das-mitbringsel.info

von Harald König