E s t h a l    09.03.2008  

Katholische Kindertagesstätte Esthal
Ri-Ra-Ro
Den Winter auf dem Schulhof verbrannt


Mit einem RI-RA-RO- Umzug haben sich am Sonntag die Kindergartenkinder von der Katholischen Kindertagesstätte Esthal auf den Weg gemacht um den Winter zu vertreiben. Den Umzug führte der Musikverein Esthal an.

Die Sommertagsstöcke der Kinder waren mit bunten Papierbändern und an der Spitze mit einem Apfel oder mit einer Brezel geschmückt. Ein großer Schneemann aus Stroh symbolisierte den Winter und wurde auf den Schulhof gebracht. Sein Schicksal stand bereits fest: er wurde unter der Beobachtung der Freiwilligen Feuerwehr verbrannt. "Ri-Ra-Roh - de Summerdag is do".

In die Kaffeestube des Kindergartens, die im Pfarrheim eingerichtet war, kamen wieder viele Besucher und ließen sich den selbstgebackenen Kuchen und die Tasse Kaffee schmecken. Im Kindergarten war ein Spielzeugbasar aufgebaut mit Spielsachen aus zweiter Hand.

   
   

 


von Harald König