E s t h a l 11.02.2010

Stimmungsvolle Fahrt
mit dem KfD-Express
Weiberfasching mit der
Katholischen Frauengemeinschaft Esthal

Mit voller Fahrt rauschten die Gäste im KfD-Faschings-Express in das närrische Treiben der Esthaler Weiberfastnacht. Von Anfang an war Klasse Stimmung angesagt. Mit „Hallo, guten Abend Eschdl“ begrüßten die Frauen der KFD die Gäste. Die Band „Fair Play“ bot dem närrischen Treiben einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.

Die Frauen der KfD haben sich auch in diesem Jahr wieder voll ins "Zeug" gelegt und ein tolles unterhaltsames Programm vorbereitet, versprach die erste Vorsitzende Sigrun Bürger gleich zu Beginn des Abends und reichte das Mikrofon an Marion Jakob weiter, die gekonnt charmant die Auftritte moderierte.

Für den ersten Beitrag des Abends schlüpfte Veronika Jerges in einen weißen Kittel, und erzählte in humorvoller Weise über ihren Berufsalltag als Ärztin.

Zum zweiten Mal dabei die Eschlder Girl's, Jesica Ziener und Natascha Knoll. Sie brachten als Modern Talking, mit dem Lied "Cherry Cherry Lady" den Saal auf ein hohes Stimmungslevel.

Nach 15 Jahren langen Warten, hatte Frau Odenwälder (Roswitha Schwarzwälder) aus Esthal die Möglichkeit erhalten im Radio bei SWR 4 einen Musikwunsch zu äußern. Dass das nicht unproblematisch ablief war vorherzusehen und der Radiomoderator (Anita Krauß) hatte seine "Schaff" mit der Hörerin aus der "Vorstadt".

Die katholische Antwort auf die Gesundheitsreform fanden die Patienten in der Domapotheke bei Apothekerin Antonia Knoll, wo sie Hilfe im Namen des Herrn erhielten. Dort gab es was "von Kirch".

Die jungen Frauen in der KfD, Sarah Edl, Tina Defaux, Carmen Bröhl, Natascha Knoll, Tamara Baumann, Jesica Ziener, Stefanie Cordes, Anja Asel, Sonja Wolf, Marion Laukus, Kerstin Knoll, Mireille Roth und Sandra Gies tanzten in ihrem ersten Auftritt zu dem Michael-Jackson-Song “Thriller” in Vampirekostümen. Nach der Pause rauschten die jungen Frauen auf Rollschuhen als KfD-Express durch die Halle auf die Bühne.

Die Choreographie übernahm Sabine Köbler, ebenfalls Mitglied der jungen Frauen, die in der Nacht zum Donnerstag zum ersten Mal Mutter wurde. Die Frauen der KfD und das Team der Mittelpfalz gratulieren den stolzen Eltern auf diesem Wege ganz herzlich.

Nicht fehlen auf der Esthaler Weiberfastnacht durfte der Kaffeeklatsch und der obligatorische Trinkspruch "Stößchen". Diesmal war der Dorftratsch im Wartezimmer angesagt. Die Tratschweiber waren Roswita Schwarzwälder, Anita Krauß, Hildegund Wolf und Beate Buschlinger.

Eine Kochshow der amüsanten Art zeigten Antonia Knoll, Doris Stumm, Anita Krauß, Linda Kaiser, Roswitha Schwarzwälder, Lene Cordes, Hildegund Wolf, Beate Buschlinger und Siegrun Bürger

Ein besonderer Höhepunkt war auch der Schlusspunkt des Abends, die Playback-Hitparade, bei dem das Publikum mit Leuchtstäben auf den Stühlen stand und begeistert zu den Liedern mitklatschten und mitsangen.

Beim Song "Sierra Madre del sur" kamen alle Mitwirkende auf die Bühne zum großen Finale um sich beim tollen Publikum zu verabschieden.

Bütenrede
Veronika
   

Eschd'l Girls
Jesica und Natascha

   
Wunschkonzert
Roswitha und Anita
   

Gesund und Fit
Antonia, Siegrun, Linda, Doris, Lene, Veronika, Lore, Hildegund und Beate

   

Thriller
Steffi, Kerstin, Mireille, Tina, Sandra, Tamara, Sarah, Sonja, Marion, Carmen, Anja, Jesica und Natascha

   

Kaffee-Klatsch
Anita, Roswitha, Beate und Hildegund

 

   

Tanz kfD 4
Steffi, Kerstin, Mireille, Tina, Sandra, Tamara, Sarah, Sonja, Marion, Carmen, Anja und Natascha

 

   
Kochshow
Antonia, Doris, Anita, Linda, Judith, Roswitha, Lene, Hildegund, Beate und Siegrun

   

Hitparade

   

Nach dem Faschingsprogramm wurde das Tanzbein noch lange und kräftig geschwungen.


Begrüßung durch die Vorsitzende Sigrun Bürger

Marion Jakob führte durch das stimmungsvolle Programm


Das Duo Fair Play

von Harald König