E s t h a l    29.01.2011  

ASV-Esthal
FCK-Mannschaft aufs Spielfeld begleitet
E-Jugend zum Bundesligaspiel Kaiserlautern - Mainz eingeladen


Sich fühlen wie echte Fußballprofis

Hand in Hand durften die jungen Spieler der E-Jugend vom ASV Esthal die Profifußballer des 1. FCK beim Spiel gegen Mainz auf das Spielfeld begleiten.

Damit hatte keiner in Esthal gerechnet als sich die E-Jugend vom ASV beim 1. FCK vor Saisonbeginn letzten Jahres als Einlaufmannschaft bewarb. Sie hatten Glück und sie wurden für das Lokalderby am 29. Januar ausgelost.

Die Anreise zum Bundesligaspiel auf dem Betzenberg erfolgte am Samstagnachmittag mit einem PKW Konvoi . Für einige der 13 jungen Fußballer, darunter auch ein Mädchen, war es der erste Besuch in dem großen Stadion auf dem Betzenberg. Entsprechend groß war natürlich auch die Aufregung.

Vom Park & Ride Platz erfolgte die Fahrt zum Stadion mit einem Shuttlebus. Am Eingang Ost wurden die Esthaler Kicker und ihren Trainern Markus Baumann, Simon Krauß und Benedikt Sauer freundlich empfangen und in den VIP Bereich geschleust.

In einer Umkleidekabine, wurden die Kids begrüßt und Informiert wie alles ablaufen wird. Dann zogen sie ihre Trikots an und gingen zum Fotoshooting auf die Ersatzbank ins Stadion. Dort war bereits mächtig viel Stimmung angesagt. In der Westkurve war die Hölle los, gegenüber in der Ostkurve antworteten die Mainzer Fans. Zwischendrin saßen die Eltern und Geschwistern im Familienblock und winkten dem Esthaler Spielernachwuchs zu. Wieder zurück in der Umkleidekabine wurde mit einer Münze ausgelost, wer mit welcher Mannschaft einlaufen durfte. Das Los entschied für die Esthaler Kicker die Profis aus Kaiserslautern.

So warteten die Esthaler E-Jugend im Tunnel ganz aufgeregt auf ihre Idole.


Im VIP-Bereich

Dann kamen die Spieler, nahmen die Kinder an die Hand und liefen hinaus in die Arena zum Anstoßkreis, begleitet von tosendem Applaus. Nach dem Rundumwink in die Zuschauerränge folgte der Spurt zurück in die Umkleidekabine.

Obwohl der FCK mit 0:1 gegen die Mainzer unterlag, war es für die Esthaler Fußballerkicker ein einmaliges und unvergessenes Erlebnis. Für sie ging ein Traum in Erfüllung.


Vor dem Stadion

 

 

 

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Videoclip

 

mpeg4-Datei


von Harald König
Fotos: Harald König und Markus Baumann