E s t h a l    10.06.2011  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
Abschiedsfeier der schlauen Bande


Die "Schlaue Bande" mit den Erzieherinnen

Nun heißt es für die "Schlaue Bande", die Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Konrad, Abschied nehmen von der Kindergartenzeit.

Im Abschiedsgottesdienst begrüßten die Vorschulkinder der Esthaler KiTa ihre Eltern und Geschwister mit dem Lied "Kommt alle her, halli, hallo". Die Kinder erinnerten sie sich an ihre ersten Schritte im Kindergarten, erzählten, mit was sie sich am liebsten beschäftigten und was sie am meisten vermissen werden.

Unzählige Projekte und Aktivitäten ließen sie als "Schlaue Bande" zusammen wachsen und weckten Neugier auf die Schule. Jetzt ist es aber an der Zeit Lesen und Schreiben zu lernen. Zeit für in die Schule zu gehen.


Tanz in der Kita

Erinnerungen an die schöne Kindergatenzeit

Nach dem offiziellen Teil in der Kirche, feierten alle weiter in der KiTa. Es gab viele Überraschungen: eine Kinovorstellung mit Eintrittskarten und Popcorn, Lieder, Tänze und gutes Essen in einer gemütlichen Atmosphäre.

Die Erzieherinnen freuten sich über die Abschiedsgeschenke: einen Barfußpfad, den die Eltern am Vorabend heimlich errichtet hatten, und eine Fotocollage.

Als Abschluss des Abends fand noch eine Nachtwanderung statt.

Es war ein gelungenes, erlebnisreiches Fest, das nicht nur den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird.


Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen

Pressemitteilung Katholische Kndertagesstätte St. Konrad