E s t h a l    20.11.2011  

Katholische Kindertagesstätte St. Konrad
40 Jahre Kath. Kindertagesstätte Esthal


Zu diesem Jubiläum gestalteten die Kinder mit ihren Erzieherinnen einen Festgottesdienst. Das Spiel "Freche Mäuse machen Musik" und fröhliche Lieder brachten zum Ausdruck: "Wir sind eine große Gemeinschaft, alle Kinder - egal welcher Herkunft und Konfession - sind uns willkommen."

Der Ortsbürgermeister Gerhard Kuhn überreichte der Leiterin Jolanthe Pozniak zu diesem Anlass eine Geldspende in Höhe von 100 Euro.

Auch Helmut Stumm im Namen der Jäger vom Forstrevier Morschbach/Erfenstein, sowie das Forstamt Johanniskreuz und die Inhaberin des Forstguts Sattelmühle Erika Schmidt unterstützen die Einrichtung mit 1000 Euro, die anlässlich einer Rahmenveranstaltung zur Hubertusmesse  erzielt wurden. Dieser Geldbetrag wird für die Gestaltung des Betreuungsangebotes für Kinder unter 3 Jahren verwendet.

Besondere Aufmerksamkeit widmeten die Festgäste beim Sektempfang einem Wandteppich, welcher von jetzigen und ehemaligen Kindergartenkindern mit fröhlichen Motiven gestaltet wurde.

Pressemitteilung Katholische Kindertagesstätte St. Konrad - Jolanthe Pozniak