E s t h a l    01.04.2011  

Katholische Kirchengemeinde Esthal
Christoph Fuhrbach besucht die Esthaler Erstkommunionkinder

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Erstkommunion freuten sich die 8 Esthaler Kommunionkinder am 01.04.2011 über den Besuch von Christoph Fuhrbach, Referent in der Diözesanstelle Weltkirchliche Aufgaben Speyer.

Dieser berichtete von seiner 1- jährigen Reise mit dem Fahrrad um die Welt. Auf dieser Reise hat er viel Elend und Armut gesehen. Um seine Erlebnisse zu veranschaulichen, zeigte er den Kindern Dias von Tibet und Thailand.

Die Erstkommunionkinder hatten mit ihren Eltern ein Fastenessen organisiert, der Erlös von über 300 Euro konnte an Christoph Fuhrbach zugunsten der diesjährigen Misereor Fastenaktion " Menschenwürdig leben ÜBERALL!" übergeben werden.

Die Erstkommunionkinder freuen sich, somit Kinder unterstützen zu können, denen es an vielen Dingen mangelt, die für sie selbstverständlich sind, wie z.B. sauberes Trinkwasser.

 


von Irmgard Schneider