E s t h a l    18.12.2012  

Männergesangverein 1891 Esthal e.V.
Singend in die Weihnachtszeit
Junger Chor "Vocal Cords - Die Stimmbänd(ig)er" begeistert mit 33 Weihnachtslieder

Wunderbarer Chorgesang mit den "Vocal Cords"

Eine volle Kirche, das konnte der Junge Chor, die "Vocal Cords - Die Stimmbänd(ig)er" bei seinem ersten Weihnachtskonzert am Sonntagabend in der Kirche des Klosters St. Maria in Esthal erleben. Begeisterter Applaus und Standing Ovation am Schluss der 90 minütigen weihnachtlichen Gesangsdarbietung, war für die 22 Sängerinnen und 6 Sänger eine wohltuende Belohnung für die lange Zeit der Vorbereitung.

33 Lieder boten ein breites Spektrum weihnachtlichen Gesanges. Diese hatte die Dirigentin Dorina Schmidt sorgfältig ausgewählt, teilweise neu arrangiert und in gewohnt brillanter Weise in der Chorarbeit umgesetzt.

Mit den modernen und traditionellen Musikstücken, teils in Deutsch, teils in englischer Sprache gesungen, gelang es rasch vorweihnachtliche Stimmung in der Klosterkirche zu verbreiten.

Die nächste Fahrt des Jungen Chors zum Deutschen Chorfest dürfte auch gesichert sein, den die Besucher zeigten sich am Ende des Weihnachtskonzertes sehr spendabel.

Ein Mitschnitt der Generalprobe liegt als Weihnachts-CD vor und kann käuflich erworben werden.

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Videoclip

 

 

von Harald König