E s t h a l    15.05.2011  

Pfälzerwald Verein OG Esthal
Schatz erfolgreich geborgen


Am vergangenen Sonntag stand als Mai-Wanderung beim PWV Esthal eine Letterboxsuche an. Eine kleine Gruppe machte sich um 9.30 Uhr in Esthal auf den Weg nach Elmstein-Harzofen und startete in der Weihersbergstraße die Letterboxsuche „Zum Kuckuck – die Zweite“. Während des starken Regens konnte unterm Dach des Backofens die notwendigen Rätsel gelöst werden, so dass gleich mit der Sonne die Tour frohen Mutes angegangen wurde.

Zwischendurch durfte auch eine Rast nicht fehlen. Kaum war die Rieslingschorle ausgepackt, traf die Gruppe auf eine andere Letterboxer Gruppe, die den Schatz schon wohlbehalten geborgen hatte.

Eine netter und interessanter Erfahrungsaustausch lies die Pause länger ausfallen als ursprünglich geplant. Auf dem weiteren Weg wurde der PWV vom Regen verschont und die Suche nach der Letterbox erfolgreich beendet. Der Abschluss fand in der Wolfsschluchthütte statt.

von Pia Neumann