E s t h a l    09.03.2011  

Wie ein Tag am Meer
ASV Gymnasiksportgruppe besuchen Salzgrotte in Maikammer

Statt sich sportlich anzustrengen haben die Frauen der ASV Gymnastikgruppe unter der Leitung von Gaby Eisenhauer der Salzgrotte in Maikammer einen Besuch abgestattet.

Im Februar 2010 wurde die Heilsalzgrotte im Sportpark Maikammer eröffnet. Dort können sich ermüdete und gestresste Menschen einfach ein bisschen Ruhe und Entspannung gönnen. Dazu zeigt die Heilkraft des Salzes auch positive Auswirkungen bei zahlreichen Erkrankungen der Haut und der Atemwege an.

Bei einem sehr angenehmen Raumklima, bei sanfter Musik und Lichteffekten fanden die Sportlerinnen aus Esthal Platz auf bequemen Relax-Liegen pure Entspannung in reiner, mineralhaltiger Luft.

Beim leisen Plätschern der Sole in zwei Gradierwerken unter einem Sternenhimmel erlebten sie eine einzigartige Atmosphäre.

Schon nach den ersten Atemzügen war die wohltuende Wirkung der sehr mineralstoffhaltigen Salzluft zu spüren.

 

von Harald König