E s t h a l    9.8.2011  

Grundschule Esthal
Gib uns helfende Hände
Schulanfangsgottesdienst mit Pfarrer Stephan Schatull und Pfarrer Gerhard Burgard -
12 Esthaler ABC Schützen erleben aufregenden ersten Schultag

zum Schulfoto - Schuljahr 2011/12

Für die 12 Esthaler Kinder, Hannah, Yann, Lara, Elia, Jona, Luis, Maximilian, Nele, Tim, Noah, Lea und Calvin war der erste Schultag ein spannender und aufregender Tag. Neugierig, aber beherzt schritten sie, begleitet von ihren Familien, in den neuen Lebensabschnitt.

Die Klassenlehrerin der ABC-Schützen ist Christina Müller-Steudle.

Beim Schulanfangsgottesdienst in der Bruder Konrad Kirche mit Pfarrer Gerhard Burgard und Pfarrer Stephan Schatull erhielten die Erstklässler ein Erinnerungsbändchen und den Segen Gottes.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Lehrerin Eve-Marie Bucholz an der Gitarre.


Verteilung von Erinnerungsbändchen an die Erstklässler

 


Ohren die hören
Musikalische Einstimmung auf das neue Schuljahr mit
Lehrerin Eve-Marie Bucholz, Pfarrer Stephan Schatull und Pfarrer Gerhard Burgard

von Harald König