E s t h a l 03.03.2011

KfD-Esthal
Frauenpower auf der Eschdler
Weiberfasnacht
31Jahre Faschingsgaudi mit der Katholischen Frauengemeinschaft Esthal

Mit viel Power absolvierten auch in diesem Jahr die Frauen der KFD die „Eschdler Weiberfastnacht“, dies bereits zum 31. Mal. Von Anfang bis zum Schluss der Veranstaltung war fröhliche Stimmung angesagt. Mit „Hallo, guten Abend Eschdl“ wurden die närrischen Gäste in der voll besetzten Sporthalle begrüßt. Mit dabei die Band „Fair Play“. Die Musiker boten wieder in bewährter Weise dem närrischen Treiben einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.

Die Frauen der KfD hatten sich auch in diesem Jahr wieder voll ins "Zeug" gelegt und ein tolles unterhaltsames Programm vorbereitet, versprach die erste Vorsitzende Siegrun Bürger gleich zu Beginn des Abends. Sie reichte das Mikrofon an Marion Jakob weiter, die wieder einmal charmant durch das närrische Programm führte.

Für den ersten Beitrag des Abends stieg Anita Krauß in die Bütt und zeigte als Unternehmungsberaterin interessante Modelle auf, um die Bruder Konrad Kirche sicher durch die bevorstehende Reform zu manövrieren.

Zum dritten Mal dabei die „Eschdl Girl's“, Jessica Ziener und Natascha Knoll. Sie heizten als Blues Brothers verkleidet, mit dem Lied "Everybody Needs Somebody to Love" ordentlich den Saal ein.

Bei Frau Dabisch streikte der Computer. Die Hotline war die letzte Rettung. Was dabei so alles schiefgehen kann zeigten in einem lustigen Sketch Linda Kaiser und Siegrun Bürger.

Die jungen Frauen in der KfD Stefanie Cordes, Mireille Roth, Tina Defaux, Tamara Baumann, Sarah Edl, Sonja Wolf, Marion Laukus, Anja Asel, Sabine Köbler, Carmen Bröhl, Natascha Knoll und Sandra Gies führten in ihrem ersten Auftritt, verkleidet als Matrosen mit Schwimmflossen an den Füßen, einen Tanz auf hoher See auf. Nach der Pause zeigten die jungen Frauen amüsantes aus dem Garten. Die Choreografie beider Auftritte stammte von Sabine Köbler und Stefanie Cordes.

Nicht fehlen auf der Esthaler Weiberfastnacht durfte der Kaffeeklatsch und der obligatorische Trinkspruch "Stößchen". Diesmal war der Dorftratsch am Stehtisch in der Neustadt angesagt. Die Tratschweiber waren Natascha Knoll, Anita Krauß, Hildegund Wolf und Beate Buschlinger.

Ein neuer interaktiver Geldautomat soll in Esthal aufgestellt werden. Damit die Bürger das „Hightech“ -Gerät auch bedienen können, stellte Antonia Knoll schon mal den Prototypen der neuen Errungenschaft anhand der Bedienungsanleitung vor. Im Automaten steckte Tina Defaux.

"Die Dumme im Leben ist immer die Frau", dies konnte Liesel Bleh in ihrer amüsanten Büttenrede mit vielen Beispielen belegen.

Einen besonderen Fernsehabend versprach sich ein Ehepaar beim Betrachten von 2 Sendungen auf einem Bildschirm. Auf der rechten Seite war der Tatort mit der Kripo Ludwigshafen zu sehen und auf der linken Seite ein "Pilcher"-Film mit Sir Betsche und Lady Rose. Eine durchweg amüsante TV-Unterhaltung.

Der Höhepunkt des Abends war natürlich wieder die Playback-Hitparade am Schluss der närrischen Weiberfasnacht. Mit Leuchtstäben in der Hand standen die Zuschauer auf den Stühlen und klatschten und sangen begeistert zu den Liedern. Beim Song "Freiheit" kamen alle Mitwirkenden noch einmal auf die Bühne, zum großen Finale, um sich beim tollen Publikum zu verabschieden.

Nach dem Faschingsprogramm wurde das Tanzbein noch lange und kräftig geschwungen.

Bütenrede
Anita

   

Eschdl Girls
Jesica und Natascha

   

Sketch
Linda und Siegrun

   

Tanz KFD 4
Auf hoher See

Steffi, Mireille, Tina, Tamara, Sarah, Sonja, Marion,Anja, Natascha Sabine, Carmen und Sandra


   

Kaffee-Klatsch
Anita, Natascha, Beate und Hildegund


   

Neuer Geldautomat
Antonia und Tina


   

Tanz kfD 4
Steffi, Mireille, Tina, Tamara, Sarah, Sonja, Marion,Anja, Natascha Sabine, Carmen und Sandra



   

Büttenrede
Liesel


   

TV-Show
Antonia, Helga, Anita, Linda, Judith, Beate, Ilona, Hildegund und Siegrun



   

Hitparade



 
   

Helferinnen
in der Küche


Begrüßung durch die Vorsitzende Sigrun Bürger

Marion Jakob führte durch das stimmungsvolle Programm


Das Duo Fair Play

von Harald König
Fotos/Video: Harald König und Tanja Baumann