E s t h a l    16.12.2012  

Musizierende Vereine und Gruppen
Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit
Musizierende Vereine und Gruppen stimmen auf Weihnachten ein


Weihnachtszeit - Freudenzeit
Schlusslied aller Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Gerhard Kuhn

<weitere Fotos>   <Audiodateien zum Anhören>

Jedes Jahr am 3. Advent findet in der Esthaler St. Konrad Kirche ein Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit statt, bei dem musizierende Vereine und Gruppen in der Gemeinde auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen möchten.

"Lassen sie sich Einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsereignis", so begrüßte Pfarrer Gerhard Burgard in seiner Begrüßungsansprache die zahlreichen Besucher.

Zu hören waren der Kirchenchor und der Frauenchor "Ton in Ton" unter der Leitung von Gudrun Jerges, der Musikverein unter der Leitung von Thomas Zell sowie der Männerchor und der Junge Chor im Männergesangverein unter der Leitung von Dorina Schmidt.

Thomas Zell, langjähriger Dirigent des Musikvereins, nutzte die Gelegenheit sich bei den Musikern und den Esthaler Bürger zu verabschieden. Nach vier Jahren Dirigat beim Musikverein Esthal legt er zum Jahresende den Taktstock in die Hände von Stephanie Billo.

Schluss- und Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt aller Sängerinnen und Sänger mit dem Lied Weihnachtszeit - Freudenzeit. Die Besucher belohnten das gelungene Konzert mit lang anhaltendem Applaus und mit großzügigen Spenden, die an das Kinderhospiz in Dudenhofen weitergeleitet werden.


Thomas Zell
Worte des Abschiedes und der Dankbarkeit

Im Anschluss an das Konzert gab auch was für das leibliche Wohl. Eltern der Messdiener boten den Zuhörer vor der Kirche Glühwein und Bratwurst an.


Katholische Pfarrkirche St. Konrad Esthal

von Harald König