E s t h a l    21.03.2012  

CDU Ortsverband Esthal
Generationenwechsel bei der CDU Esthal

Vor zwei Jahren angekündigt, nun in die Tat umgesetzt: Gerhard Kuhn gab in der Mitgliederversammlung am Mittwoch, 21. März, nach 14 Jahren den Vorsitz der CDU Esthal in jüngere Hände, aber das Amt bleibt in der Familie, da sein Sohn Gernot Kuhn einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde. Stellvertreter ist und bleibt Roland Blum, das Amt des Schriftführers wurde von Gernot Kuhn an Gabriele Kaiser übergeben, Schatzmeisterin bleibt Veronika Jerges. Als einer von drei Beisitzern wieder gewählt wurde Bernd Paulig. Neu hinzugekommen sind Torsten Buschlinger und Oliver Knoll, nachdem Frank Lahres und Karl-Heinz Kaiser nicht mehr zur Verfügung standen. Alle Ämter wurden einstimmig gewählt.

Laut dem scheidenden Vorsitzenden Kuhn hat der Ortsverband derzeit 21 Mitglieder, was durchaus noch ausbaufähig sei. Neben Hering- und Kesselfleischessen hat man sich im abgelaufenen Jahr auch an zwei Terminen um den Straufelsbrunnen gekümmert. Dies wird auch dieses Jahr weitergeführt und es werden wieder politische Stammtische angeboten, um der Bevölkerung den lockeren, politischen Dialog zu ermöglichen.

Neben Sitzungsleiter Ralf Kretner, stellvertretender CDU-Gemeindeverbands-vorsitzender, war auch Thomas L. Kratz, der CDU Verbandsgemeinde-Bürgermeisterkandidat, zu Gast und warb für seine Sache.

 

Pressemitteilung CDU Ortsverband Esthal