E s t h a l    01.09.2012  

CDU Ortsverband Esthal
Arbeitseinsatz Straufelsbrunnen

Eine Säuberungsaktion am Straufelsbrunnen organisierte der CDU Ortsverband Esthal letzten Samstag. Bei anfänglich feuchter Witterung wurde Gras gemäht, Gestrüpp entfernt, Steinplatten wurden von Gras- und Moosbewuchs gesäubert und auch die Brunnentröge wurden innen und außen von Moosbewuchs, angeschwemmtem Sand und Laub gereinigt. Es wurde angeregt, dass die Verbindungsfugen zwischen den Trögen erneuert werden müssen, da an der ein oder anderen Stelle Wasser in die Zwischenspalten fließt, was spätestens im Winter zu Schäden führt. Natürlich hat auch die Brotzeit für die Helfer nicht gefehlt. Am frühen Nachmittag war die Arbeit getan und es ging zurück hinauf ins Walddorf.

 

       

 

Pressemitteilung CDU Ortsverband Esthal