E s t h a l    03.03.2012  

Dorfjugend Esthal e. V.
Generalversammlung der Dorfjugend Esthal
Nach neun Jahren erster Vorstandswechsel


Die neu gewählte Vorstandschaft
(v.l.) Christian Ziegler, Peter Kappes, Anna-Lena Kehl, Gernot Kuhn, Katharina Klein und Sybille Kuhn. Auf dem Bild fehlt Michele Buschlinger.

Am 03.03.2012 fand die Generalversammlung der Dorfjugend Esthal e. V. statt. In diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Agenda. Gernot Kuhn hatte bereits im Vorjahr angekündigt, dass er nicht mehr weiter für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung stehen wird. Nach der Wahl stand fest, dass Christian Ziegler – bisher Beisitzer – das Amt des ersten Vorsitzenden übernehmen wird. Gernot Kuhn wurde neben Michele Buschlinger und Peter Kappes als Beisitzer gewählt und wird der Vorstandschaft somit auch weiterhin erhalten bleiben. Sybille Kuhn wurde erneut zur zweiten Vorsitzenden gewählt und auch Katharina Klein sowie Anna-Lena Kehl wurden in ihren Ämtern als Kassenwartin und Schriftführerin bestätigt. Abschließend erklärte Kuhn, dass er glücklich sei, einen Nachfolger gefunden zu haben. In der heutigen Zeit sei es leider immer schwieriger Mitglieder zu finden, die sich in den Vereinen engagieren und sich bereit erklären ein Amt auszuüben. Kuhn appellierte daher an alle anwesenden Mitglieder, sich in den Vereinen zu engagieren. Weiterhin bedankte sich Kuhn bei allen Vorstands- und Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Generalversammlung fand, wie bereits im letzten Jahr, ein sehr geselliger Spieleabend statt. Da diese Spieleabende von vielen Mitgliedern gerne angenommen werden, werden diese auch in Zukunft stattfinden.
 
Die Dorfjugend Esthal e. V. bedankt sich bei Gernot Kuhn für die langjährige Leitung des Vereins und ist sehr froh, dass er weiterhin im Verein tätig sein wird."

 

von Anna-Lena Kehl