E s t h a l    08.07.2012  

Dorfjugend Esthal e. V.
Gutes Wetter, viel Besuch – Das Spielplatzfest war ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 08.07.2012 veranstaltete die Dorfjugend Esthal e.V. ein Spielplatzfest für kleine und große Besucher auf dem Spielplatz in der Klosterstraße. Am Morgen trafen sich bereits einige Helfer zum Aufbau in der Gemeindehalle.

In den letzten Wochen gab es mehrere Arbeitsdienste auf dem Spielpatz, bei welchen die alten Spielgeräte neu gestrichen und von der Dorfjugend gesponserte Sitzgarnituren aufgestellt wurden.  Die Dorfjugend hat sich den Spielplatz zum „Projekt“ gemacht, denn gerade jetzt, wo im angrenzenden Neubaugebiet am Kloster viele Kinder und Kleinkinder wohnen, sollte dieser Spielplatz doch ein Ort sein, an dem für alle Altersgruppen etwas geboten wird. Dieses Ziel versucht die Dorfjugend nun in kleinen Schritten zu verwirklichen.

Das Spielplatzfest begann um 14:00 Uhr und zahlreiche Besucher kamen um Kaffee und die verschiedensten Kuchen zu genießen. Alle Kuchen wurden durch die Mitglieder des Vereins oder deren Angehörige beigesteuert und konnten bis auf ein paar Reste komplett verkauft werden.

Neben den sanierten Spielgeräten hatte die Dorfjugend noch weitere Spielgeräte der „Kinderkiste Kunterbunt“ aus Frankeneck organisiert, welche von den Kindern mit Begeisterung angenommen wurden. Gegen 18:00 Uhr endete die Veranstaltung und nicht zu Letzt dem guten Wetter ist es zu verdanken, dass das Fest ein voller Erfolg war. Der Erlös des Festes wird dem Spielplatz zu Gute kommen, denn die Dorfjugend plant auch in Zukunft weitere Spielgeräte anzuschaffen.

Wer die Dorfjugend in dieser Angelegenheit nachträglich noch unterstützen möchte, kann sich gerne an den 1. Vorsitzenden Christian Ziegler (christian@allergut.de) wenden.

Die Dorfjugend möchte sich bereits jetzt bei allen Spendierfreudigen bedanken!


Dorfjugend (1. Vorsitzender Christian Ziegler) erhält eine Spende der Gemeinde Esthal (durch Bürgermeister Gerhard Kuhn) überreicht.

 

von Anna-Lena Kehl
Fotos: Anna-Lena Kehl und Harald König