E s t h a l    06.02.2012  


Brand im Schreinstübchen


Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde heute Nachmittag zu einem Löscheinsatz nach Esthal in die Entengasse beordert. Im Einsatz waren die Wehren von Lambrecht, Esthal und Elmstein. Auch das Drehleiterfahrzeug der Lambrechter Wehr war mit dabei. Polizei und ein Rettungsfahrzeug des Deutschen Roten Kreuz ergänzten die Rettungsflotte. Grund des Einsatzes war ein Brand im Nebengebäude des "Schreinerstübchen", eine beliebte Gaststätte in dem schmucken Walddorf.

Über die Brandursache kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben gemacht werden. Vermutlich ging der Brand von einem Holzofen aus. Die Gaststätte war zu diesem Zeitpunkt geschlossen. Menschen sind nicht zu Schaden gekommen.

 

 

 

 

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Videoclip

 

von Harald König