E s t h a l    21.08.2012  

Gemeinde Esthal

Kerwe im Kühlwagen erfroren
Mit "Weh und Klag" zu Grabe getragen - Engel Aloisius wird Schutzpatron der Eschdler Kerwe

 

Kerwebeerdigung

zum Videoclip


Engel Aloisius, der Schutzpatron der Eschdler Kerwe

Schweren Herzens nahmen die Esthaler Abschied von ihrer geliebten Kerwe. Am Kerwedienstag wurde sie mit großem Geleit zu Grabe getragen. Vorne weg Engel Aloisius (Toni Rauch) und die Musiker des Musikvereins Esthal. Ihnen folgten die Kerwejugend, Bürgermeister Gerhard Kuhn, Kerwepräsident Dietmar Kaiser, Kerwequeen Julia I. und die Klageweiber Gaby Kaiser und Veronika Jerges . Dahinter ein großer Trauertross.

Am Dorfplatz berichtete Dietmar Kaiser der "verrammelten" Trauergemeinde den Grund des Ablebens der Esthaler Kerwe 2012: "Über die Kerwetage war es so heiß, dass sich die Kerwe am Montagabend in den Kühlwagen vom ASV verkrochen hatte. Dann hat der ASV Vorsitzende Kurt Ertel den Kühlwagen abgeschlossen. Erst 18 Stunden später hat man die traurige Entdeckung gemacht. Stecken steif war sie. Vergeblich hatte man noch versucht, sie über dem Grill im Festzelt beim Oli aufzutauen."

Engel Aloisius, der neue Schutzpatron der Eschdler Kerwe, versprach der Trauergemeinde im Himmel gut auf die Kerwe aufzupassen. Nächstes Jahr will er sie persönlich wieder zurückzubringen.

"Schlammere sunft - bis zu deiner Wiederkunft"

 


Am Dorfplatz berichtete Dietmar Kaiser der "verrammelten" Trauergemeinde den Grund des Ablebens der Esthaler Kerwe 2012

 

 

Fotos von Harald König