E s t h a l    24.11.2012  

Katholische Kirchengemeinde St. Konrad - kfd
Gelungener vorweihnachtlicher Adventsmarkt der Kfd Esthal

In diesem Jahr haben sich die kfd Frauen etwas anderes einfallen lassen. Der traditionelle vorweihnachtliche Adventsmarkt fand nicht wie all die Jahre zuvor sonntags mittags, sondern samstags abends nach dem Gottesdienst auf dem Gelände des Pfarrheims/Kindergartens statt.

So säumten Laternen und Kerzen den Weg für die Besucher und beleuchteten das gesamte Gelände. Es wurden die selbstgestalteten Adventskränze, Türkränze, gestrickten Socken, Schals und allerlei weihnachtliche Dekoration verkauft.

    

Neben Bratwürsten und Gulaschsuppe gab es auch Waffeln, Zimtwaffeln und mit Schokolade überzogene Fruchtspieße. Sehr guten Zulauf konnte auch das "Schnapshaisl" verzeichnen, dort gab es neben dem Schnaps natürlich auch roten und weißen Glühwein sowie für die kleinsten Besucher auch Kinderpunsch.

Auch ließen es sich der Männergesangverein, der Musikverein Esthal und der Frauenchor "Ton in Ton" nicht nehmen, den Adventsmarkt musikalisch zu umrahmen und wurden mit jeweils großem Applaus belohnt. Zum Glück war auch der Wettergott auf Seite der Frauen uns so konnte man bis in den späten Abend hinein gemütlich beisammen stehen und es sich gut gehen lassen.


Der Frauenchor "Ton in Ton" unter der Leitung von Gudrun Jerges

 

 

von Tamara Baumann
Fotos Harald König