E s t h a l    08.05.2012  

Katholische Kindertagestätte St. Konrad
Expedition zu den Wassersteinen

Am Dienstag, 8. Mai, machten die "Großen" der Kath. Kita Esthal eine Wanderung zu den Wassersteinen. Begleitet wurden sie dabei von dem Labrador "Lennox", was für die Kinder schon ein Riesenspaß war.

Bei schönstem Wetter liefen sie los zu den großen Felsplatten mitten im Wald, in deren Wasserlöchern Krötenlaich, Kaulquappen und Molche zu entdecken sind.

Nachdem sich die Kinder alles genau betrachtet und beobachtet hatten, nahmen sie ihre mitgebrachten Besen und Rechen zur Hand und säuberten die Felsplatten von Tannennadeln, Zweigen und Sand. Auch ein ausgiebiges Picknick durfte natürlich nicht fehlen.

Alle hatten viel Spaß bei dieser Aktion und viel zu erzählen, als sie wieder in der Kita ankamen.

      

von Jolanthe Pozniak
Fotos Sarah Edl