E s t h a l    09.09.2012  

Katholische Kindertagestätte St. Konrad
Jubiläum und Inbetriebnahme der Kath. Kindertagesstätte Esthal
Die Kath. Kita in Esthal feierte am Sonntag ein Fest

Vor 40 Jahren wurde das Gebäude eingeweiht und den Kindern zur Verfugung gestellt. Nach kleinen Renovierungen und Verbesserungen im Laufe der Zeit kamen neue Auflagen.

Durch den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz für Kinder ab 2 Jahren wurde dieses Angebot auch in Esthal benötigt. Um dem heutigen Sicherheitsstandard zu entsprechen, wurde eine Feuerschutztreppe installiert.

Im Februar diesen Jahres begann eine anstrengende Umbauphase, die bei laufendem Betrieb durchgeführt wurde. Nur durch eine gute Organisation, gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft überstanden alle Beteiligten gut diese Zeit.

Stolz zeigten Erzieherinnen den Gästen die von Pfarrer Gerhard Burgard gesegnete Einrichtung. Mit Freude sangen die Kinder fröhliche Lieder über Freundschaft und Zusammenhalt. Selbst die Kleinsten führten einen Rasseltanz vor.

Zum Abschluss des gelungenen Festes fand ein Benefizkonzert in der Kath. Pfarrkirche St. Konrad statt. Das Drehorgel-Trio Palatino präsentierte ein abwechslungsreiches Repertoire gern gehörter volkstümlicher Stücke großer Meister der Klassik. Der Erlös kam der Kath. Kita zugute.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

 

von Jolanthe Pozniak
Fotos und Videoclip: Patrik Wolf