E s t h a l    15.04.2012  

Katholische Kirchengemeinde Esthal
Wir Kinder in Gottes Garten
Erste heilige Kommunion in Esthal

Unter den Klängen des Musikvereins Esthal zogen am 15. April neun Erstkommunionkinder aus Esthal zur Bruder Konrad Kirche, wo die feierliche Eucharistiefeier von Pfarrer Gerhard Burgard zelebriert wurde - musikalisch gestaltet von den Konradsingers und Gerhard Kuhn an der Kirchenorgel.

Das Motto der diesjährigen Kommunion lautete: "Wir Kinder in Gottes Garten".

Die Kommunionkinder Chiara Datzer, Maya Eckel, Lisa Eisenhauer, Malena Gies, Ines Stork, Mellisa Schramm, Silas Bröhl, Erik Buschlinger und Noah Edl hatten sich seit Herbst vergangenen Jahres mit ihren Katechetinnen Carmen Bröhl, Sarah Edl und Sandra Gies auf den besonderen Tag vorbereitet und sich mit religiösen Fragen beschäftigt.

Kutte oder Kommunionkleid? In diesem Jahr gelang es den Eltern der Esthaler Kommunionkinder sich auf das Tragen einheitlicher Kleidung während des Festgottesdienstes zu einigen.

Der Dankgottesdienst fand am Montagnachmittag statt.


Abholung der Kommunionkinder am Kindergarten


Festgottesdienst in der Bruder Konrad Kirche

 

von Harald König