E s t h a l    02.03.2012  

Obst- und Gartenbauverein Esthal
Jahresversammlung des Obst- und Gartenbau Verein Esthal

Am 02.03.2012 fand die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbau Verein Esthal im Sportheim Esthal statt. Die Tagesordnung umfasste 10 Punkte, unter anderem das Gedenken an 3 im letzten Jahr  verstorbene Mitglieder, Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Stefan Farbacher, Kassenbericht von Christoph Folz, Bericht der Kassenprüfer, Entlastung des Vorstandes, Wahl des 2. Vorsitzenden.

Der Obst- und Gartenbau Verein Esthal hat derzeit 130 Mitglied, davon waren 17 Mitglieder anwesend.

Der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Stefan Farbacher umfasste einen Rückblick auf den Ausflug zur BUGA, auf die Teilnahme am Kerweumzug, Einsatz der Obstpresse, das erste vom Verein veranstaltete Schlachtfest, sowie die Sanierung der Sitzbank am Zimmerplatz.

Die  Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse:
Andreas Schneider wurde einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt, als neue Beisitzer wurden Stefan Krauss und Uwe Gutfrucht, ebenfalls einstimmig, gewählt.

Da Herr Josef Kaiser aus persönlichen Gründen nicht mehr als Kassenprüfer zur Verfügung steht, wurde Irmgard Schneider als 2. Kassenprüfer gewählt.

Ein weiteres Hauptthema des Abends war das bevorstehende 100- jährige Vereinsjubiläum vom 16.06. - 18.06.2012. Wie Stefan Farbacher mitteilte, hat  Ministerpräsident Kurt Beck für Sonntag, 17.06.2012, die Einladung des Vereins angenommen. Er wird nach dem Festgottestdienst in der Waldfesthalle gegen 11 Uhr eintreffen. Der Gottesdienst wird musiklaisch gestaltet von den Konrad Singers.

Es sind viele weitere Programmpunkte geplant, u.a. Sternritt der Wanderreiter, Pferdesegnung, Aktivitäten für Kinder, wie Ponyreiten, musikalische Auftritte der Tonsucher, des Jungen Chors, sowie des Musikvereins Esthal. Natürlich wird es auch aus gegebenem Anlass der Fußball EM ein separates Zelt zum Public Viewing geben.

Des weiteren wird die Homepage des OGV Esthal ab Ende März 2012 online sein.

 

von Irmgard Schneider