E s t h a l    09.06.2012  

Pfälzerwald-Verein OG Esthal
Beim Pfälzerwaldverein Esthal piepst und blinkt’s !
Seit diesem Wochenende wird beim PWV Esthal nicht mehr gequakt, sondern es piepst und blinkt.
Wie das?


Pager neben Kasse

Seit geraumer Zeit war man auf der Suche nach  einen Ersatz für die in die Jahre gekommene Sprechanlage. Die Anlage diente dazu, dem hungrigen Wanderer mitzuteilen, wann sein bestelltes Essen fertig ist und zur Abholung bereit steht. Diese Sprechanlage hat den großen Nachteil, dass bei großem Ansturm die Ansagen „untergehen“. Außerdem wollte man die großräumige Beschallung vor der Hütte beenden.

Die Information bei befreundeten Vereinen und Lokalitäten ergab, da man dort mit dem Einsatz der Pager bestens zurechtkommt. Die Bedienung ist einfach, das o.g.“ Gequakte“ entfällt und so mancher Neukunde kommt eigens um die neue Technik zu testen.

Nach Angebotseinholung und zum Teil kontroverser Diskussion beschloss der Vorstand sich für das nun eingesetzte Modell zu entscheiden.

Die Installation war kinderleicht, der eingesetzte Hüttendienst fand sich auf Anhieb damit zurecht und die „Kundschaft“ reagierte positiv auf die neue Innovation beim PWV Esthal.

Jeder Gast erhält bei der Essensbestellung einen Pager mit Nummer. Diese Nummer wird auf den Essen-Bon geschrieben. Der Bon wird  wie gehabt in die Küche gegeben.

 


Mit der Sendestation gibt der Hüttendienst die Nummer der
fertigen Speise ein. Der Gast holt sein Essen ab
und gibt den Pager zurück

Eine eigens aus Braunschweig angereiste „Expertenkommission“,
bestehend aus fünf bezaubernden Damen waren die Ersten,
die die Pager testeten und auch für Männerhände
als geeignet empfanden.

 

 

von Thomas Dilschneider