E s t h a l    21.04.2012  


Naturnaher Spielplatz Esthal auf Vordermann gebracht

In mehreren Arbeitseinsätzen wurde der "naturnahe Spielplatz" zwischen der Grundschule Esthal und dem Feuerwehrgerätehaus von einem freiwilligen Helferteam wieder auf Vordermann gebracht. Ebenfalls wurde überprüft, ob alle gesetzlich geforderten Sicherheitsbestimmungen auf dem Gelände auch eingehalten werden. Eine unabhängige Prüfung im Auftrag der Gemeinde wird zusätzlich in nächster Zeit erfolgen. Das Klettergerüst und die Wippe wurden runderneuert und ein neues Spielgerät, ein Drehkarussell, wurde vom Schulelternbeirat gespendet und durch die Helfer auf dem Spielplatz installiert. Außerdem wurden Absturzsicherungen installiert, einige Geländer erneuert und es werden an der ein- oder anderen Stelle noch abschließende Arbeiten folgen um das Bild wieder abzurunden. Der naturnahe Spielplatz ist in Verbindung mit dem Schulhof das in Esthal am stärksten frequentierte Spielgelände und wird ausschließlich von freiwilligen Helfern in Schuss gehalten.

An dieser Stelle auch vielen Dank für die Unterstützung an die Fa. Steinmüller, den Staatsforst Rheinland-Pfalz und die Feuerwehr Esthal. 

       

 

von Torsten Buschlinger