E s t h a l    27.10.2012  

Ton in Ton
Musikalisch, kulinarisch um die Welt

Unter dem Motto „Musikalisch, kulinarisch um die Welt“ veranstaltete der Frauenchor TON IN TON unter Leitung von Gudrun Jerges im vollbesetzten Gemeinschaftshaus in Esthal ein nicht alltägliches Konzert.

Die zehn Chorsängerinnen boten Lieder aus verschiedenen Ländern, teils a cappella teils am Klavier begleitet von Simone Weber dar, unter anderem „Ein Lied geht um die Welt“ aus Deutschland, „Tiritomba“ aus Italien, „Montana de Fuego aus Spanien, „Barban-ann“ aus den USA, „Samba lele, kleiner Chico“ aus Brasilien, rhythmisch begleitet mit Bongos und Claves, „Kalinka aus Russland und viele andere.

Zwischen den drei Vortragsblöcken wurde die zahlreichen Zuhörer mit kulinarischen Köstlichkeiten aus den Herkunftsländern der dargebotenen Lieder verwöhnt.

Dieses so gestaltete Konzert kam bei den Zuhörern bestens an, was mit lang anhaltendem Applaus honoriert wurde. Um eine lautstark geforderte Zugabe kam der Chor nicht herum und überraschte hierbei nochmals die Gäste mit dem humoristischen Lied „Ein Likörchen für das Frauenchörchen.“

       

 

 

von Harald König