E s t h a l    16.02.2012  

KFD-Esthal
Weiberfasching 2012
20 Jahre Duo Fair Play bei der Eschdler Weiberfastnacht

Stimmungsvoll eröffneten die Frauen der KFD Esthal mit dem Lied "Hallo, guten Abend Eschdel" den Esthaler Weiberfasching in der ausverkauften Schulturnhalle. Die Begrüßung der Gäste übernahm die erste Vorsitzende Siegrun Bürger, die anschließend das Mikrofon an Marion Jakob überreichte, die auch in diesem Jahr wieder charmant durch das närrische Programm führte.


Begrüßung durch die Vorsitzende Sigrun Bürger

Für den ersten Beitrag des Abends schlüpfte Anita Krauß in eine Richterrobe, Janet Krauß fungierte als Gerichtsdienerin und Veronika Jerges übernahm den Part eines uneinsichtigen Ehemanns.

Nicht mehr wegzudenken die Eschlder Girl's, Jesica Ziener und Natascha Knoll. Sie heizten als Nena und Kim Wilde, mit dem Lied "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann - Anyplace, Anywhere, Anytime" den Saal auf.


Marion Jakob führte duch das stimmungsvolle Programm

In der Rechtsanwaltskanzlei herrscht Flaute. Als es an der Tür klingelt täuscht der Rechtsanwalt, gespielt von Antonia Knoll und die Sekretärin (Hildegund Wolf) viel Arbeit vor. Es wird eifrig telefoniert. Nur blöd dass der Besuch kein Kunde , sondern der Servicetechniker (Lene Cordes) der Telekom ist, der den defekten Telefonanschluss reparieren möchte.

Die jungen Frauen in der KfD, Sarah Edl, Tina Defaux, Carmen Bröhl, Natascha Knoll, Tamara Baumann, Jesica Ziener, Stefanie Cordes, Sonja Wolf, Marion Laukus, Katharina Klein und Sandra Gies tanzten in ihrem ersten Auftritt einen lustigen Strumpfhosentanz. Nach der Pause verwandelten sich die KFD Frischlinge in Indianer und Cowboys, und in ihrem dritten Auftritt tanzten sie zu Songs von "Queen".

Eine Pizzabestellung der besonderen Art zeigten Natascha Knoll und Janet Krauß.

Nicht fehlen auf der Esthaler Weiberfastnacht durfte der Kaffeeklatsch und der obligatorische Trinkspruch "Stößchen". Diesmal war der Dorftratsch im Wald, beim "Heckeschießerheisel", dort wo noch die Glut eines Oscherrfeuers glimmte. Die Tratschweiber waren Anita Krauß, Hildegund Wolf und Natascha Knoll.

Von "dumm gelaufenen Sachen" berichtete Liesel Bleh in ihrer köstlich amüsanten Büttenrede.

Bei einem Arztbesuch wurde ein vermeidlich kranker Ehemann mit einem besonderem Rezept kuriert. Den Sketch spielten Lore Gödel, Siegrun Bürger und Veronika Jerges.

Der lustige Zeichentrickfilm zweier Herren in der Badewanne von Loriot, war Vorlage für den Sketch mit Antonia Knoll, Natascha Knoll und Tina Defaux.

Ein besonderer Höhepunkt war auch der Schlusspunkt des Abends, die Playback-Hitparade, bei dem das Publikum mit Leuchtstäben auf den Stühlen stand und begeistert zu den Liedern mit klatschten und mit sangen.

Beim Song "Sierra Madre del sur" kamen alle Mitwirkende auf die Bühne zum großen Finale um sich beim tollen Publikum zu verabschieden.

Das Duo Fair Play, hat auch in diesem Jahr die Weiberfastnacht der KFD Esthal musikalisch begleitet und das zum 20. Mal in Folge.

Mit einem musikalischen Jubiläumslied überraschten die Frauen die beiden Musiker. Dazu übereichten sie zwei selbstgebackene leckere Kuchen mit Zuckergußbilder der Band.

 


Gratulation
20 Jahre Duo Fair Play -Udo und Michael- bei der Eschdler Weiberfasnacht

 




Sketch "Vor Gericht"
Anita, Janet, Veronika


Eschdel Girls
Jesica, Natascha
mit


Sketch: "Großer Betrieb"
Antonia, Hildegund, Lene


STRUMPFHOSE
KFD 4
mit


Sketch: "Pizza"
Janet, Natascha
mit


Kaffeeklatsch
Anita, Hildegund, Natascha
mit


Indianer
KFD 4
mit


Büttenrede
Liesel


Sketch: "Der Arztbesuch"
Lore, Siegrun, Veronika


Queen
KFD 4
mit


Sketch: In der Badewanne"
Antonia, Natascha, Tina
mit


HITPARADE
mit


20 Jahre Duo Fair Play
mit

von Harald und Tanja König