E s t h a l    15.12.2013  

Musizierende Vereine und Gruppen
Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit
Musizierende Vereine und Gruppen stimmen auf Weihnachten ein

        

  
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 <Audiodateien zum Anhören>    <Videoclip>

Jedes Jahr am 3. Advent findet in der Esthaler St. Konrad Kirche ein Konzert zur Advents- und Weihnachtszeit statt, bei dem musizierende Vereine und Gruppen in der Gemeinde auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen möchten.

Pfarrer Gerhard Burgard gegrüßte die zahlreichen Besucher des Konzertes mit Gedanken von Andrea Schwarz, über das Jesuskind, das mit seiner Geburt den Himmel auf die Erde gebracht hat.

Musikalisch zu hören waren der Kirchenchor und der Frauenchor "Ton in Ton" unter der Leitung von Gudrun Jerges, der Musikverein unter der Leitung von Stephanie Billo, sowie der Männerchor und der Junge Chor im Männergesangverein unter der Leitung von Dorina Schmidt.

Schlusspunkt des Abends waren der gemeinsame Auftritt aller Sängerinnen und Sänger mit dem Lied „Weihnachtszeit – Freudenzeit“ unter der Leitung von Gerhard Kuhn, und das gemeinsam gesungene Lied „O du Fröhliche“.

Die Besucher belohnten das gelungene Konzert mit lang anhaltendem Applaus und mit großzügigen Spenden für die Taifun geschädigten Menschen auf den Philippinen.

 


Begrüßung durch Pfarrer Gerhard Burgard

Im Anschluss an das Konzert gab auch was für das leibliche Wohl. Eltern der Messdiener boten den Zuhörern vor der Kirche Glühwein und Bratwurst an.


Katholische Pfarrkirche St. Konrad Esthal

von Harald König