E s t h a l    23.11.2013  

kfd-Esthal
Gut besuchter vorweihnachtlicher Adventsmarkt der kfd Esthal

Nach dem Abendgottesdienst fand auf dem Gelände des Pfarrheims/Kindergarten der traditionelle Adventsmarkt der kfd Esthal statt.

Laternen und Kerzen säumten den Weg für die Besucher und beleuchteten das gesamte Gelände. Es wurden selbst gestaltete Adventskränze, Türkränze, gestrickten Socken, Schals und allerlei weihnachtliche Dekoration zum Kauf angeboten.

Gleich drei neue Angebote bereicherten in diesem Jahr den schmucken Markt. Am Stand von Toni Roth gab es aus Holz gebasteltes Spielzeug. Am Verkaufstand von Tanja König und Brigitte Schwarz wurde selbst gebastelte Weihnachtsdekoration aus Holz, zugunsten des Kinderhospiz in Dudenhofen zum Kauf angeboten. Auch die kfd-Frauen haben ihr Angebot in diesem Jahr erweitert mit selbst hergestellten Pralinen und Liköre von Jesica Laukus.

Neben Bratwürsten und Gulaschsuppe gab es auch Waffeln, Zimtwaffeln und mit Schokolade überzogene Fruchtspieße. Sehr guten Zulauf konnte auch das "Schnapshaisl" verzeichnen, dort gab es neben dem Schnaps natürlich auch roten und weißen Glühwein sowie für die kleinsten Besucher auch Kinderpunsch.

Musikalische Umrahmung des Adventmarktes übernahm der Männergesangverein, der Musikverein Esthal und der Frauenchor "Ton in Ton" und wurden mit jeweils großem Applaus belohnt. Die Vorsitzende der kfd Esthal Sonja Wolf , dankte allen Helfern und Akteuren und resümierte eine gelungene Veranstaltung die im nächsten Jahr wieder fest eingeplant wird.

 

        

        

        

        
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Harald König