E s t h a l    10.09.2013  

ASV Esthal
Hart erkämpfter Punkt beim VfB Iggelheim erreicht
Fußballspiel der D-Jugend VfB Iggelheim : ASV Esthal endet 3:3

Die Ansprachen des Esthaler Trainers Markus Baumann scheinen wohl erste Früchte zu tragen.

Das Spiel der Esthaler war sehr Offensiv orientiert, mit starken Spurts auf dem rechten sowie linken Flügel. Diese fingen auch mit starkem Druckspiel gegen die Iggelheimer Jugend an. Schon in der 5. Minute wurde ein Pass von Leon Leidner in den Straffraum nur knapp verpasst. Dieses Druckspiel dauerte bis zur 9. Minute, dann aber wurde ein Ball im Mittelfeld vertändelt und daraus entstand das 1:0 aus Sicht der Iggelheimer. Als ob dem nicht genug währe fingen sich die Esthaler nur 6 Minuten später das 2:0 ein. Man befürchtete, dass diese nun einbrechen würden, doch die Esthaler zeigten Moral mit einem Sonntagsschuss vom Esthaler Fünfer, Daniel Slotos Pardo. Aus ca.20 m gelang der 2:1 Anschlusstreffer.

In der 18. Minute dachten die Esthaler das 3:1 zu bekommen, da ein indirekter Freistoss vom sehr gut pfeifenden Schiedsrichter Victor Krüger im Esthaler Straffraum gegeben wurde. Dieser ging aber zum Esthaler Glück weit über das Tor.
Doch keine weiteren zehn Minuten war es dann so weit, das 3:1 für die Iggelheimer war gefallen und so ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte gingen die Esthaler etwas konzentrierter zur Sache und in der 43. Minute ging der Ball nach Schuss von Leon Leidner nur knapp am Iggelheimer Tor vorbei. Dann in der 45. Minute war es endlich sowei. Leon Leidner konnte einen starken Esthaler Angriff zum 2:3 abschließen. Bis zur 56 Minute passierte dann nicht sehr viel bis auf einmal durch einen Pressball das 3:3 viel.

So endete auch das Spiel 3:3 unendschieden und die Esthaler D- Jugend konnte sich auf ihren ersten Punktgewinn freuen. Ganz nebenbei wurde auch die "Rote Laterne" abgegeben und man machte einen Sprung bis auf den zehnten Tabellenplatz.

Am Samstag um 11:00 Uhr gegen den ASV Schwegenheim müsste der Trend weiter nach oben gehen, will man den Anschluss in die oberen Tabellenhälften nicht verlieren.

     
Zum Vergrößern auf Foto klicken

 

von Giulio Slotos